Immobilienfinanzierung übers Internet

Die Zinsen sind übers Internet wesentlich rentabler als bei einer normelen „Bank“, aber dennoch hat man eine gewisse Scheu…

Wer hat Erfahrungen und seine Immobilie mit Darlehen übers Internet finanziert und kann mir eine Bank empfehlen??

Hallo Michi,

Die Zinsen sind übers Internet wesentlich rentabler als bei
einer normelen „Bank“, aber dennoch hat man eine gewisse
Scheu…

… und das sicher nicht zu unrecht; auch Capital und test schrieben kürzlich, dass die Baufinanzierung übers Internet nur etwas für erfahrene Verbraucher ist.

Wer hat Erfahrungen und seine Immobilie mit Darlehen übers
Internet finanziert und kann mir eine Bank empfehlen??

Schau mal bei http://www.baugeld-vergleich.de; dort findest Du jede Menge Erfahrungsberichte - aber die ersetzen beileibe keine eigenen Erfahrungen. Meine Empfehlung: such Dir einen unabhängigen Baufinanzierungsberater (Adressen findest Du über die diversen Suchmaschinen, im Raum Düsseldorf/Köln kann ich Dir welche benennen); die Konditionen, die er Dir vermitteln kann, sind in der Regel max. 0,1 - 0,15% schlechter als die reinen Internet-Anbieter, aber immer noch besser als die der Filialbanken. Und Du kannst sicher sein, dass er Dir ein Konzept für die auf Dich zugeschnittene Finanzierung erstellt.

Freundliche Grüße

Wolle

Anbieter Internet
Habe ca.18 über Email angeschrieben von ca.8 Antwort bekommen,
immerhin 8 ! ( ist ohnehin eine Unsitte im Internet
keine Antwort)
Davon 3-4 haben meine Anfrage abgelehnt, „machen keine Geschäfts-
Darlehen“ nur Private, aber mit der Frage ob ich Geld anlegen will.
Bei den letzten 4 ist dann die selbe Protzedur, Einkommen, Fragebogen etc.,da die Anbieter bei Ihren Banken auch die
Zustimmung brauchen.(Direktanfrage bei Onlinebanken das gleiche)
Die Zinssätze sind dann aber niedriger als bei den Hausbanken ???
die aber am ende wieder die gleichen sind.
Werde es mal Versuchen, aber derzeit lässt mich die Hausbank
aus meinen Vertrag nicht raus.
freundliche Grüße Hans-Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]