Immobilienfirma oder Fondsgesellschaft gesucht

Ich suche für einen Bekannten eine Immobilienfirma oder eine Fondsgesellschaft, die Interesse an zwei größeren Immobilien in Chemnitz hat. Beide Objekte haben jeweils 24WE. Verkauft werden kann einzeln oder komplett.

Ich suche für einen Bekannten eine Immobilienfirma oder eine
Fondsgesellschaft, die Interesse an zwei größeren Immobilien
in Chemnitz hat. Beide Objekte haben jeweils 24WE. Verkauft
werden kann einzeln oder komplett.

Werter Anfragender, sind- oder sollen die Immobilien noch saniert werden? Es gibt eine Möglichkeit, die Immobilien einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft zu machen, es kommt allerdings auf den Preis an. Können bzw. wollen Sie die Preisvorstellung nennen?
Gruß
W. Hölker

Sehr geehrter Herr Hölker,
beide Objekte sind in einem tadellosen und hochwertigen saniertem Zustand.
Die Preisvorstellung ist mir jedoch nicht bekannt.
FReundliche Grüße
Emanuel Rassmann

Hallo Herr Rassmann,

wie ist der derzeitige Stand der Vermietung oder stehen die Objekte leer? Falls vermietet, wieviel ist vermietet? Sind ausschließlich Wohnungen vorhanden oder ist gewerblicher Raum ebenfalls gegeben? Welches Baujahr bzw. Jahr der Sanierung ist gegeben? In welchem Stadtteil von Chemnitz liegen die Objekte -Kaßberg, Innenstadt, Stollberg, Heckertgebiet etc-?
Gruß
W. Hölker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Hölker,
ich spreche nachher mit dem Herrn und werde diese Punkte abklären.
Gruß
Emanuel Rassmann

Hallo Herr Hölker,
mein Mandant war in Urlaub und hat erst heute vormittag wieder mit mir telefoniert.
Beide Objekte sind Bj 1920, im Jahr 1990 komplett kernsaniert und auch optisch einwandfrei. (Jugendstil)
1 x 12 Wohneinheiten, 1 x 14. Insgesamt über 1500 m2 Wohnfläche, Ortsteil Kaßberg
Alle Wohnungen sind vermietet, zum Teil seit 15 Jahren. Ausschließlich private Nutzung.
Viele Grüße von
Emanuel Rassmann

Hallo Herr Rassmann,

bevor ich mich nun mühe, müsste ich schon konkrete Angaben haben. In der ersten Anfrage war die Rede von „je 24 Wohneinheiten“, demnach 48 Wohnungen. Nun reduziert sich das Ganze auf 26. Was ist nun korrekt? Ungeachtet dessen war zunächst die Rede von der Suche „für einen Bekannten“. Nun ist es „ein Mandant“. Bevor ich auf diesem Weg für jemanden und dann noch völlig kostenlos den Immobilienvermittler spiele, hätte ich gern klare Angaben. Falls Sie, und so kommt es gerade hier an, selbst Vermittler sind, sollten Sie die Arbeit auch selbst verrichten oder?
Darüber hinaus stellt sich die Frage, wenn die Immobilien -Wohnungen- „seit 1990“ erfolgreich vermietet wurden und weiterhin vermietet werden, warum soll nun der Verkauf betrieben werden? Gibt es finanzielle Probleme die den Verkauf als sinnvoll erscheinen lassen können? Wie hoch ist/sind die Immobilien belastet? Der Prozentsatz des Finanzierungsrahmens würde reichen, keine Summe. Welche Bank ist derzeitiger Finanzier? Sind seinerzeit KFW-Mittel beantragt und bewilligt worden? Falls ja, in welchem Umfang? Übrigens ist das Kaßberg-Gebiet in Chemnitz recht umfangreich und die Gebäude sind überwiegend im Stil der Gründerzeit. Da es im Kaßberggebiet völlig unterschiedliche Mietstrukturen gibt, wäre die „konkrete“ Straßenangabe, nicht die Haus-Nr. wichtig.
Gruß

Sehr geehrter Herr Hölker,
ich bin kein Immobilienvermittler. Ich bin Inhaber einer Wirtschaftsberatung, der Sprachgebrauch stammt aus diesem Bereich. Der besagte Herr ist kein offizieller Mandant von mir, ich arbeite im Sponsoring bereich innerhalb seines Fussballclubs mit ihm zusammen.
Er ist durchaus sehr verögend, finanzielle Probleme gibt es nicht. Er beschäftigt sich bis heute selbst mit der Hausverwaltung und will dies in Zukunft nicht mehr tun. Genauere Daten der Finanzierung kann ich momentan nicht nennen. Das mit den WE ist mein Fehler, in dem einen Objket sind es 12, in dem anderen 14 WE. Die Adressen sind Barabarossastr. und Eulitzstr.
Sehr geehrter Herr Hölker, ich beabsichtige nicht, jemanden kostenfrei arbeiten zu lassen, das ist nicht Hintergrund meiner Frage. Lediglich der Hinweis zu einem geeigneten Unternehmen kann weiterhelfen, mehr nicht.
Freundliche Grüße von
Emanuel Rassmann