Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine Wohnung erworben, aber im Kaufvertrag ist eine andere eingetragen.
Die besichtigte und gekaufte Wohnung ist nicht die im Kaufvertrag stehende Wohnung. Die Wohnung wurde 2007 gekauft.
Jetzt hat unsere Hausverwaltung bemerkt, dass die Wohnung Nr.12, die im Kaufvertrag steht nicht die ist, die ich mir angesehen habe und erworben habe.
Meine Wohnung soll die Nr.11 sein.
Dh. ein anderer Eigentümer hat ein Kaufvertrag mit der Wohnung Nr.11 aber wohnt in der Wohnung Nr.12.
Ich habe die Wohnung erworben wegen der Aussicht, würde es auch nicht hergeben.
Kann mann die Wohnungsnummern in den Kaufverträgen ändern lassen?
Wie sieht hier die Rechtslage aus.
Hallo,
hier würde ich unbedingt zum Rechtsanwalt gehen und mich beraten lassen, bevor ich etwas im Kaufvertrag ändere!
Ich kenne es auch nur so, dass der Notar beim Notartermin dem Käufer der Wohnung den Grundriss und die Lage der Wohnung zweifelsfrei erläutert. Also konkret durch Zeigen des Grundrisses der Wohnung und der Lage der Wohnung im Vollgeschoss.
Wenn der Notar dies 2007 nicht so gemacht hat, wäre es interessant zu wissen, wer für einen eventuellen Schaden einzutreten hat.
Aber wie gesagt, Rechtsberatung erfolgt nur durch einen Rechtsanwalt am besten mit Schwerpunkt Immobilienrecht.
Viel Erfolg und schöne Grüße.
Hallo, erstmal danke ich dir für deine antwort.
Ich habe bereits einen Termin beim Rechtsanwalt für nach den Feiertagen eingerichtet.
Beim Notartermin wurde ich nur gefragt ob ich das Objekt kenne und besichtigt habe, ein Grundriss wurde mir nicht vorgelegt.
Erholsame Feiertage.