Immobilienkredit

Wer weis wer mir 300.000€ für ein Hauskauf vermittelt trotz mini Schufa Eintrag?
Könnte monatlich 1600€ tilgen.

Das Haus hat knapp 160 qm ! Nebengebäude ca 70 qm beides soll komplett saniert werden Grundstück 3500qm Kaufpreis 180.000€ der Rest wird für die Sanierung benötigt wobei zu sagen ist das ich ein Großteil der Arbeiten als Handwerksmeister selber durchführen werden

Weil Ihre Bonität mit Schufa- Eintrag 0 ist, muß die Immobilie als einzige Kreditsicherheit herhalten.
Mit sehr viel Eigenkapital (>30%) erhalten Sie evtl. von den üblichen Banken Kredit.

Und: Sie können jederzeit mieten statt kaufen.

Hallo,

ich weiß, wer so fragt, wird über Kurz oder Lang bei einem schwarzen Schaf landen und kräftig über den Tisch gezogen!
Entweder gibt eine ordentliche Bank ein Darlehen oder man muss es bleiben lassen.

Selbstständig und einen Eintrag in der Schufa macht die Sache bestimmt nicht einfach, aber eine Hausbank wird ja oder nein sagen…

Viel Erfolg!

Sorry, da kenne ich mich nicht aus.
Gruß i73

Das wird nichts werden. Die Schufa muss sauber sein. Selbst ein Eintrag für eine nicht bezahlte Telefonrechnung eines Mobilfunkanbieters ist Grund genug für eine Ablehnung.
Und es spielt keine Rolle, für welches Objekt das benötigte Darlehen verwendet werden soll.

Vielleicht haben Sie jemanden, der für Sie das Darlehen aufnimmt, gegen Absicherung selbstverständlich. Das wäre u.U. ein Ausweg. Diese Konstruktion wähle ich z.B., wenn der Käufer aufgrund seines Alters kein Darlehen mehr bekommt.

Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Pauch

Hallo, big-men,

wer so viel tilgen kann, kann auch den Schufaeintrag klären lassen, bevor er sich höher verschuldet, oder?

Viel Erfolg
falko

Definiere ‚mini Schufa-Eintrag‘ . . . was bedeutet das?

Grüßle

Definiere ‚mini Schufa-Eintrag‘ . . . was bedeutet das?

Grüßle

Hi,

das bedeutet da stehen 260€ tituliert die im Nov diesen Jahres ausgetragen werden weil dann die drei Jahre rum sind
Mein score liegt bei 74,90%

Also dieser Betrag sollte Deine Hausbank nicht schrecken - da geht es vermutlich eher um eine Streitigkeit als um eine Zahlungsunfähigkeit. So argumentiert kann man da vermutlich trotzdem einen Immokredit bekommen. Da hier jede Bank seine eigenen Vorschriften hat musst Du es einfach bei Deiner Bank versuchen und nachfragen.

Viele Grüße

André

Sorry! Habe leider keine Beziehungen zu Kreditinstituten. Gruß Arthur!

Eine Kreditvermittlung kostet u.U. zusätzliche Provision. Ich kann nur empfehlen, selbst auf die Suche zu gehen, sicherheitshalber auf jeden Fall zunächst bei den etablierten Instituten und ganz zuletzt und nur zur Not bei Privatleuten…

sorry keine Ahnung. Viel Erfolg