Immobilienkredit - Wie sind unsere Chancen?

Hallo, wir (meine Lebensgefährtin, meine Tochter und ich) wollen uns ein EFH bauen. Ein entsprechendes Grundstück (geteiltes Grundstück meiner Eltern - 400m²) ist dafür bereits vorhanden und kann bei der Finanzierung als Eigenkapital eingerechnet werden. Darüber hinaus verfügen wir über ein weiteres einfließbares Eigenkapital von 10000,- Euro und wir verdienen zusammen etwa 2700,- Euro netto. Unser Finanzierungsbedarf liegt bei etwa 80000,- Euro.
Wenn man die Grundbedingungen bis hierher beurteilt, denke ich würde es sicher kein Problem bei der Finanzierung geben. Die Scorewerte meiner Lebenspartnerin sind hervorragend und sie hat in keiner Auskunftei Einträge. Mein Schufa - Basisscore liegt bei 98,14% und bei den Auskunfteien Accumio, Bürgel und Infoscore stehen ebenfalls keine negativen Einträge drin (unser Wohnort gilt als geeignet für die Finanzierung höherwertiger Waren / steht bei der Accumio-Auskunft so drin). Das aus meiner Sicht einzigste Problem stellen 2 als erledigt eingetragene Negativeinträge und damit ein schlechter Scorewert bei der Creditreform dar. Weiß zufällig jemand bzw. hat jemand bereits Erfahrung, wie Banken bei ähnlichen Vorbedingungen entschieden haben oder wie Banken voraussichtlich entscheiden werden? Welche Banken sind in solchen Fällen eher kulanter und genehmigen vielleicht einen Baukredit und bei welchen Banken ist dies eher schwieriger?

Das aus meiner Sicht einzigste Problem stellen 2 als erledigt
eingetragene Negativeinträge und damit ein schlechter
Scorewert bei der Creditreform dar.

Das Problem ist: So einige mir bekannte Banken ziehen ZUERST eine Crefo- Auskunft. Dein Negativeintrag könnte bedeuten, daß Du selber nicht kreditwürdig bist.

Welche Banken sind in solchen Fällen eher kulanter

Auch wenn ich sonst nicht so gut über diese Leute spreche:
Du bist ein Fall für einen spezialisierten Kreditvermittler (Dr. Klein [google mal] scheint seriös und ohne Vorkosten zu arbeiten), sofern die Hausbank nicht mitspielt.

Dein Finanzierungsanliegen ist wahrscheinlich lösbar :wink:

…und wie sieht es mit Interhyp aus???

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Anfrage bei Dr. Klein ergab:

„solange negative Einträge, auch wenn sie als erledigt hinterlegt sind, bei den bekannten Auskunftsinstituten bestehen, können wir Ihnen leider kein Finanzierungsangebot anbieten.“

Hat jemand andere Erfahrungen bei Immobilienfinanzierungen mit (ausschließlich) Creditreform - Einträgen?

Danke…