Also Leute,
Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet geforscht.
Aber ich habe noch einiges an Fragen.
Also vllt. jetzt erstmal zu meinem Vorhaben.
Ich bin ja im Moment noch in der Ausbildung zum Elektroniker(bis ende des Jahres) und werde auch erstmal ein halbes Jahr übernommen.
Nebenbei würde ich mir aber gerne schonmal einen Gewerbeschein nach §34c holen und ein Seminar bei der IHK machen.
Wenn ich diesen dann besitze fallen doch erstmal keine laufenden kosten für mich an oder?
Kann mir, die Erlabnis wieder abgenommen werde wenn ich noch keine Immobilien verkauft habe innerhalb eines Jahres, oder wie läuft das?
In meinem Bekanntenumfeld könnte ich ein paar Aufträge haben. (vermietung von Immobilien)
Das kann ich ja alles noch von zuhause managen. Einen Pc habe ich und die Buchhaltung wäre auch kein Problem für mich. Internetseite usw kann ich auch selbermachen. Werbung bei Sportveranstaltungen in der Umgebung würde ich durch Beziehungen bekommen.
So könnte ich neben meinem Beruf nebenbei was Erfahrung sammeln und mich via Seminaren weiterbilden. Bis ich irgendwann soweit bis das ich meinen momentan ausgeübten Beruf aufhören kann und mich nur noch auf das Immobiliengeschäft kozentrieren kann.
Ich meine das echt ernst. Am Anfang wäre es ja auch nochnet schlimm wenn ich damit noch nicht richtig geld verdienen würde. Es ist halt nur so das man irgendwo mal anfangen muss.
Was haltet ihr von dieser Idee und vorallem WELCHE PROBLEME bringt sie mit sich.
Hat es vllt. jedemand auf diese weise geschafft oder ist gescheitert.
Bin dankbar für alle s die ihr mir geben könnt.
mfg Thomas
Hallo
Also Leute,
Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet geforscht.
Aber ich habe noch einiges an Fragen.
Also vllt. jetzt erstmal zu meinem Vorhaben.
Ich bin ja im Moment noch in der Ausbildung zum
Elektroniker(bis ende des Jahres) und werde auch erstmal ein
halbes Jahr übernommen.
Nebenbei würde ich mir aber gerne schonmal einen Gewerbeschein
nach §34c holen und ein Seminar bei der IHK machen.
Wenn ich diesen dann besitze fallen doch erstmal keine
laufenden kosten für mich an oder?
Der Schein wird dich teuer genug zu stehen kommen, je nach Region und was er beininhaltet kanns auch schon in den 4stelligen Bereich gehen
Kann mir, die Erlabnis wieder abgenommen werde wenn ich noch
keine Immobilien verkauft habe innerhalb eines Jahres, oder
wie läuft das?
wohl nicht
In meinem Bekanntenumfeld könnte ich ein paar Aufträge haben.
(vermietung von Immobilien)
Das kann ich ja alles noch von zuhause managen. Einen Pc habe
ich und die Buchhaltung wäre auch kein Problem für mich.
Internetseite usw kann ich auch selbermachen. Werbung bei
Sportveranstaltungen in der Umgebung würde ich durch
Beziehungen bekommen.
So könnte ich neben meinem Beruf nebenbei was Erfahrung
sammeln und mich via Seminaren weiterbilden. Bis ich
irgendwann soweit bis das ich meinen momentan ausgeübten Beruf
aufhören kann und mich nur noch auf das Immobiliengeschäft
kozentrieren kann.
Ich meine das echt ernst. Am Anfang wäre es ja auch nochnet
schlimm wenn ich damit noch nicht richtig geld verdienen
würde. Es ist halt nur so das man irgendwo mal anfangen muss.
Was haltet ihr von dieser Idee und vorallem WELCHE PROBLEME
bringt sie mit sich.
Hat es vllt. jedemand auf diese weise geschafft oder ist
gescheitert.
Bin dankbar für alle s die ihr mir geben könnt.
Warum hast nicht gleich die Schiene eingeschlagen??? Die Illusion dort das grosse Geld zu verdienen, dürfte wohl nur noch in einigen Regionen realisierbar sein und ob die da grad auf Dich warten ist wohl zu bezweifeln. Biste denn der „Verkäufertyp“??? Das wäre erst mal herauszufinden…
Versuch macht kluch und ist ja kostenmässig überschaubar.
mfg Thomas
LG
Mikesch
Joa wenn dann würde ich direkt den komplett Schein beantragen. Weil nur das markeln !? naja das werden wir dann sehen.
Als ich meinen Realschulabschluss abgeschlossen habe wollte ich eigentl. so schnell wie es geht in die Arbeitswelt und habe dann eine Stelle als Elektroniker für Betriebstechnik bei RWE bekommen die ja nen guten Ruf haben, aber mit der Zeit wurde mir immer mehr kla das das nicht wirklich was für mich ist. Und Immobilien sind ein sehr interessantes Gewerbe meiner Meinung nach. Ausserdem mag ich den Kontakt zu Menschen und kann gut mit ihnen umgehen.
Joa das es viele Immobilienfirmen in der Umgebung gibt stimmt eigentl. Aber ich sage mal so.
Jeder der groß ist hat mal klein angefangen. Und es gibt in dem Gewerbe so viele Wege vorran zu kommen. Man muss meiner meinung nach nur erstmal anfangen, und dann arbeiten und ganz wichtig sind dann die Kontakte und der Ruf. Sind die Leute mit dir zufrieden oder nicht?
Und wenn man daran festhält, und hart arbeitet warum soll man dann nicht auch erfolg haben.
Vllt. will mir ja jemand der auch auf diese Art und Weise in die Immobilienbrace gekommen ist ein paar Tipps geben.
Wäre echt super
)
mfg Thomas
Hallo Thomas,
weil ich nicht vom Fach bin, kann ich dir keine hilfreichen Ratschläge geben, aber ich möchte dir nur mal en passant mitteilen, dass ich eine Menge „Nieten“ kennengelernt habe, die sich offensichtlich auf diese Weise ein ansehnliches Einkommen erwirtschften 
Vielleicht fallen die Antworten zu solchen Fragen hier oft so negativ aus, weil eben jene unliebsame Konkurrenz gern ausschalten würden?
Lass dich nicht a priori entmutigen! Intellektuell anspruchsvoll ist der Job definitif nicht, jedenfalls nicht zwingend - in unserem Ort schein der alte Spruch jedenfalls voll zu greifen.
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sine
Hallo Thomas,
weil ich nicht vom Fach bin, kann ich dir keine hilfreichen
Ratschläge geben, aber ich möchte dir nur mal en passant
mitteilen, dass ich eine Menge „Nieten“ kennengelernt habe,
die sich offensichtlich auf diese Weise ein ansehnliches
Einkommen erwirtschften 
Vielleicht fallen die Antworten zu solchen Fragen hier oft so
negativ aus, weil eben jene unliebsame Konkurrenz gern
ausschalten würden?
Mitnichten,der Kater hat mit der Branche absolut nix am Hut
Lass dich nicht a priori entmutigen! Intellektuell
anspruchsvoll ist der Job definitif nicht, jedenfalls nicht
zwingend - in unserem Ort schein der alte Spruch jedenfalls voll zu greifen.
dazu kann der Kater was beitragen 
sein ehemaliger Nachbar gehört auch in die Kategorie
der ist einmal bis Moskau und zurückgelatscht , dafür meine Hochachtung, aber sonst hat der im Leben ausser 5 Kinder, als Bauer wäre er ohne LPG verhungert, nix richtig hingekriegt. Dummerweise hat er in den 70ern einige Hektar Land im Umfeld von Leipzig geerbt und dummerweise wurde dann dort die neue Messe gebaut.Und dummerweise hat man ihm 6MioDM für die paar Hektar bezahlt:frowning:die Welt ist eben ungerecht 
LG
sine
LG
Mikesch
Danke schonmal an alle die was geschrieben haben.
Ich denke mal ich werde einfach mal alle Sachen besorgen die ich dafür brauchen und dann sehen wir weiter.
Weiß einer Was der Gewerbeschein §34c im Kreis Aachen kostet?
Wenn noch andere Leute Tipps haben immer herdamit. Ich suche Informationen zu dem Thema wie andere Gold. 
mfg Thomas