Hallo zusammen,
Ich suche eine Seite wo man Immobilienmakler nach Gebieten oder Bundesländer aussortieren kann.
Schön wäre es natürlich wenn Erfahrungsberichte oder Bewertungen für einzelne Makler ebenfalls vorhanden sind.#
gruß
Ralph
Hallo zusammen,
Ich suche eine Seite wo man Immobilienmakler nach Gebieten oder Bundesländer aussortieren kann.
Schön wäre es natürlich wenn Erfahrungsberichte oder Bewertungen für einzelne Makler ebenfalls vorhanden sind.#
gruß
Ralph
Hallo
gib doch einfach ein: Immobilienmakler und den Ort oder Region.
Von einer „Bewertungsseite“ habe ich noch nichts gehört/gelesen.
Gruß
Würde ich folgendermaßen machen:
auf Immobilienscout24.de schauen, Angebote aus Deiner Umgebung, da kannst Du Dir ein sehr gutes Bild machen,welcher Makler die Angebote in welcher Form anbietet. So etwas lässt schon ziemlich genau auf die Arbeitsweise des einzelnen Kollegen schließen. Wenn Du Dich dann für eine Auswahl entschieden hast, stellst Du den Maklern mal ein paar gezielte Fragen, z B nach den Inhalten der Makler und Bauträgerverordnung, wer da stottert, hat zumindest von der Theorie keine Ahnung, dazu noch die ein oder andere Frage nach Spezialitäten der Abteilung II, Grundbuch, da merkst Du schnell, wer etwas von der Materie versteht oder nicht. Über das „verkäuferische Talent“ sagt das allerdings nichts aus, was nutzt Dir der Fachidiot, wenn er die verkäuferischen Kniffe nicht drauf hat???
Bewertungsseiten, so etwa wie Stiftung Warentest für Deinstleister? Gibt es so was?
Hallo zusammen,
danke erst einmal für die sehr hilfreichen Beiträge.
Das mit Immobilienscout24 ist schon eine gute Idee und da werde ich mich noch weiter durchlesen.
Was mich nur ein wenig stört ist , das es wenige Bewertungsseiten für Makler gibt. (vielleicht eine Idee sowas einmal ins Leben zu rufen).
Meist handelt es sich nur um die größeren Makler was wie gesagt nichts über das Verkaufsgeschick aussagt.
gruß
Ralph
Hallo
also eine Bewertungsseite für Makler werden Sie wahrscheinlich nicht finden.
Was nutzt Fachwissen wenn der Makler verkäuferisch eine Null ist?
Außerdem ist der Verkauf nicht explizit von der Person des Maklers abhängig, sondern in erster Linie zählt das Objekt, die Lage, Ausstattung und ganz wichtig: der Preis.
Der „Einmannbetrieb“ kann genau so gute Verkaufserfolge liefern wie ein großes Büro. Teure und wiederholte Anzeigen zu schalten kann sich natürlich ein kleiner Makler nicht unbedingt leisten, wobei man natürlich ein Objekt auch „tot“ inserieren kann.
Beim Verkauf zählt eigentlich immer: der richtige Zeitpunkt, der Haus und Käufer zusammenführt.
Erfahrungsgemäß „hängen“ sich kleinere Maklerbüros richtig rein, wo hingegen die größeren bei Objekten, die von vornherein nicht so erfolgversprechend sind, auch schon mal ein bisschen was schleifen lassen.
Suchen Sie einfach mal verschiedene Makler auf und demjenigen, mit dem Sie am Besten klarkommen, dem geben Sie Ihr Objekt, egal ob großes oder kleines Büro.
Tipp : nie mehrere Makler mit einem Objekt beauftragen!