Ein Freund von mir moechte eine Immobilienagentur gruenden . Nun sucht er einen passenden Namen, und hat mich gefragt was ich von den folgenden namen halte : Was meint ihr
myhome,
green home,
home concept,
home sweat home,
living concept,
living immo,
living home (living @ home),
urban immo,
haus concept,
haus trend,
trend home,
Was ist am besten oder habt ihr auch villeicht eine gute idee.
Hallo,
ich denke, dass es vorallem wichtig ist was für eine Agentur das werden soll. Einem Immobilien-Internetportal wurde ich einen anderen Namen geben als einem Büro in der Münchner Innenstadt das Villen im Grünen vermittelt.
Also m.E. kann „green home“ und „urban immo“ nicht für das gleiche Konzept stehen.
Am Schönsten finde ich aber home sweat home.
Sicher eine Agentur für Saunas.
gaaanz schlecht, denn
myhome,
green home,
home concept,
home sweat home,
living concept,
living immo,
living home (living @ home),
urban immo,
haus concept,
haus trend,
trend home,
komme da noch schlechte an als in Germanistan.
was wir davon halten, dürfte irrelevant sein. Wichtiger ist, was das französische Handelsregistergericht davon hält. In Deutschland z. B. gibt es Probleme, wenn sich eine neu gegründete Firma just denselben oder einen zum Verwechseln ähnlichen Namen ausgeguckt hat, wie eine bereits bestehende.
Im Übrigen stimme ich Gandalf zu: für den französischen Markt sind die Namenskreationen nicht wirklich der Bringer.
Warum ganz schlecht ??? Versteh das jetzt net, oder muss der name IMMOBILIERE DE FRANCE heissen,
Und noch eins : Die namen hab ich net abgekuckt. Die kommen von mir selbst.
Dann sagt mal ein paar namen die zum Immobilienmarkt Frankreich passen.
Weil (GANZ SCHLECHT) kann jeder sagen.
also dann
schlagen sie mir mal ein par namen vor -> DIE DER RENNER SIND.
warum um alles in der Welt sollten wir das tun?!
Oder ein Vorschlag:
Nenn mir eine (gute!) Summe Geld, für die ich mich darum kümmern sollte.
Die Summe müßte dann aber mindestens gut vierstellig sein! (€ natürlich)
die Froschfresser lieben nun mal ihre Französische Sprache und Englisch oder gar Deutsch kommt da nun so gar nicht gut an.
Kannst Du (oder Dein Freund) kein Französisch - vergiss es!!
Geht mir dein gelabber irgend wie auf die nerven.
Halt es fuer dich, weil ich brauch mir sowas nicht von dir anzuhören.
Du kanns den Mitgleider auch eine anständige antwort geben, schliesslich sind die hier, um von anderen Mitgliedern einen guten Rat zu bekommen.
a) hast du auf die berechtigte Frage „Was für eine Art von Immobilienmakler das sein wird“ nicht geantwortet, was sinnvolle Antworten nahezu ausschließt.
b) kannst Du dich wirklich nicht beschweren, wenn du in einem deutschen Forum zum Thema Frankreichtaugliche Namen keine tollen Vorschläge bekommst. Woher sollen wir wissen, wie ihr Fro…Franzosen denn so tickt? Für England/USA oder anderes, na gut, aber Französisch ist in D außerhalb der 3-4 Pflichtjahre in der Schule nicht wirklich populär oder verbreitet.
c) kommst du mit personalisierten Angriffen auf treue Boardschreiber, die hier ansonsten gute Antworten geben, sicher auch nicht weiter.
dann sollte Dir (und Deinem Freund) klar sein, daß Namen wie die von Dir angebrachten haus concept,
haus trend
in Frankreich kaum einen Wiedererkennnungswert haben.
Und auch Englische Namen haben es schwer.
Geht mir dein gelabber irgend wie auf die nerven.
OK, dann geh mit einem Deiner Namen baden.
Ich war nur so freundlich, Dich darauf hinzuweisen.
Halt es fuer dich, weil ich brauch mir sowas nicht von dir
anzuhören.
Du kanns den Mitgleider auch eine anständige antwort geben,
schliesslich sind die hier, um von anderen Mitgliedern einen
guten Rat zu bekommen.
Obwohl es mir danach schwer gefallen ist die Contenance zu wahren.