Hallo,
ist denn abzusehen, wie sich die Immobilienpreise in den nächsten 12 Monaten entwickeln werden?
a. gebrauchte Immobilien
b. Grundstücke und Neubauten
Danke!
Andy
Hallo,
ist denn abzusehen, wie sich die Immobilienpreise in den nächsten 12 Monaten entwickeln werden?
a. gebrauchte Immobilien
b. Grundstücke und Neubauten
Danke!
Andy
Bis zum 01.07.2007 werden die Preise geringfügig um 0,23% steigen, am 01.07.2007 beginnt ein Preisverfall, der bis zum 25.11.2007 mit insgesamt 2,67% zu verbuchen ist. Ab 26.11.2007 aber werden die Preise steigen, bis sie ihr Niveau von heute am 29.02.2008 erreicht haben. Sie werden diesen Schwung beibehalten und danach bis zum 22.05.2008 eine Erhöhung um insgesamt 1,45% erfahren haben.
Sofern nichts anderes eintritt, bin ich mir sehr sicher, dass diese Zahlen so eintreten.
Tschuldigung, war wieder mal albern.
Aber man sollte schon von einer Preissteigerung ausgehen. Da eigentlich alle Preise steigen, werden auch die Preise für den Häuslebauer steigen.
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2007/p145005…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Problem bei Immo-Preisen ist der Standort.
In Boom-Regionen (FFM/MUC ect.) werden die Preise weiterhin steigen, ob die Preise auch in FF/Oder steigen werden ist nicht so sicher, in Lauchhammer werden die Preise bei Gebrauchtimmobilien sicher sinken…
ansonsten schliesse ich mich dem Vorposter an
grüsse
dragonkidd
Naja, in diese Richtung dachte ich auch erst.
Aber im Zeitfenster 12 Monate ist es nicht so sehr die Lage, die hier entscheidend ist, sondern eher die Entwicklung der Baupreise. Und die werden weiter steigen. Auch in Lauchhammer oder FF/Oder.
Zinsen auch berücksichtigen
Du musst, jedoch ebenfalls berückschtigen, dass z.Z. die Zinsen am steigen sind. Das KfW Darlehen ist. z.B. von 4,00 auf z.Z. 4,75% gestiegen…
Ich habe keine Ahnung wie viel die noch steigen werden, bzw. ob diese dann in ein paar MOnaten wieder fallen werden. Somit wird´s, denke ich z.Z. das Bauen immer teurer (zumindest in Ballungsgebieten).
Hallo Andy,
vielleicht hilft Dir der Hauspreisindex von Hypoport (http://www.hypoport.de/indizes.html)
Gruß Schlarzi