Hallo,
kann mir jemand einen - guten - Tipp geben, wie ich am effizientesten eine bestimmte Immobilie finde?
Derzeit google ich mir die Finger wund und mir fallen bald die Augen aus dem Kopf von den vielen Bildern, die ich mir ansehe…
Wir suchen in Berlin: eine Gewerbeimmobilie, in der sowohl eine Werkstatt sein soll, als auch gewohnt werden soll (also eine Remise o.ä. mit Nebengebäuden z.B.).
Es ist absoluter Zufall, wenn ich mal irgendwas in der Richtung unter den vielen Angeboten finde - und ich hab es auch schon mit vielen Google-Suchwörtern mit Eingrenzungen versucht…
Vielleicht kennt jemand ein Portal, das er/sie empfehlen kann oder gar einen Makler? oder Immobilienzeitungen, die vielleicht auch online zu besuchen sind?
Vielen Dank für Eure Tipps -
Aquilegia A.
Wir suchen in Berlin: eine Gewerbeimmobilie, in der sowohl
Ich habe bisher immer bei Immobilienscout Erfolg gehabt. Dort kannst Du gezielt nach Gewerbeimmobilien suchen und auch den Ort geographisch eingrenzen.
Und die anderen ueblichen Verdaechtigen
Immowelt usw
die zeitungsgestuetzten wie Kalaydo
Bei der google Suche faellst Du doch staendig ueber solche Portale drueber.
Gruss Helmut
Danke - aber ich hätte nicht hier gefragt, wenn ich selbstverständlich seit Monaten die „üblichen Verdächtigen“ hoch und runter gucke (daher ja auch schon langsam „Augenkrebs“) und zwar ALLE, die es als Treffer auf den ersten 7 Seiten, die der Suchbegriff „immobilienportale Berlin Gewerbe“ bringt… 
Ich suche nach einem „Geheimtipp“. Die üblichen Portale bringen leider nur einen „Treffer“ pro ca. 100 angeguckter Angebote, der annähernd dem entspricht, was wir suchen und da hab ich dann schon so 1-2 Stunden gewälzt…
Vielleicht weiß jemand noch was ganz Spezielles? Einer solcher Lichtblicke ist z.B. das hier: http://www.werfthoefe.de/ das hatte ich nach der verzweifelten Eingabe völlig bescheuerter Suchbegriffe als dritten Treffer auf Google 
Aber vermutlich unerschwinglich.
Aber als Beispiel nicht sooo schlecht. So etwas in der Art würde ich suchen, gern auch in klein. Und das findet man in den üblichen Portalen eben leider nur sehr selten mit viel Glück.
Es müsste doch irgendwas anderes geben, was sich speziell um alte Fabrik-, Werft-, Bahn- oder sonstwelche Funktions-Gebäude kümmert, oder?
Danke und beste Grüße
Aquilegia A.