Immobilienverwaltung

Liebe User,

vielleicht kann mir einer von helfen. Ich habe mich gerade als Immobilienmakler selbständig gemacht. Alles klappt soweit gut und meine Verwaltung habe ich bis jetzt ( aus Kostengründen ) mit Excel-Sheets erledigt. Nun ist mein Kunden- und Immobilienstamm aber angewachsen und ich glaube, ich benötige eine entsprechende Software, um meine Gesuche und Angebote gesheit verwalten zu können.

Wer kann mir eine leicht verständliche und vor allen Dingen KOSTENGÜNSTIGE Lösung empfehlen?

Lieben lieben Dank für Eure Antworten. Grüße und einen schönen Tag wünscht Immobi

Hallo immobi,

Die Domus Software ist eigentlich sehr gut und auch bezahlbar.

http://www.domus-software.de/

Gruß

Hallo, es gibt ja soooooo viele Programme:

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=…

einfach mal angucken.

Herzliche Grüße Gerd aus HH

Hallo Immobi,

ich habe vor ca. 25 Jahren von einem Autor ein (noch unfertiges) Programm für die Hausverwaltung gekauft, welches im gegenseitigen Dialog auf einen Stand gebracht wurde, der professionellen Ansprüchen mehr als genügt.

Das Preis-/Leistungsverhätnis ist unschlagbar. Verschieden Kunden haben nachgefragt, wo der Haken sei.

Ich kann es nur empfehlen. Ich vertreibe es auch und arbeite heute noch damit.

Melden sie sich einfach bei [email protected]

Viele Grüße
Kurt Reimitz

Hallo Immobi,

da wünsche ich vorab schon mal viel Erfolg.

Eigentlich kann ich zu der Frage nicht viel beitragen.

Die Programme, die auf das jeweilige Muster angepasst sind, sucht man sich am Besten aus dem Internet.
Die Frage ist dabei doch immer die gleiche: wo steht man, was kalkuliert man in den nächsten Jahren, wo will man hin und welche Kapazitäten stehen dafür zur Verfügung.

Und das alles muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Hermann

Ich würde WINCasa empfehlen zb.!

Immobilienverwaltung Programmempfehlung
eine entsprechende Software kann ich nicht unmittelbar empfehlen und doch, m. E:

• keine Online- Version nutzen, ohne Programm auf dem Rechner zu haben
  • möglichst ein Programm, was viele nutzen
  • ggf. vom Haufe-Verlag, die haben ganz neu heraus gegeben und sind bei anderen Progr. sehr zuverlässig und günstig.
    Falls Sie von Haufe nutzen, dann bitte mal Rückinfo., welche Erfahrungen.
    Wir selbst nutzen das Progaramm von:
    www.ib-gertl-hv.de seit über 10 Jahren, ist o.k. und handhabbar.
    Grüße und viel erfolg Tag wünscht
    J. Sander

Hallo,

leider kann ich Ihnen keine befriedigende Antwort geben, da ich auch noch kein gutes Programm gefunden habe. Ich habe daher meine eigene (aber unverkäufliche) Lösung mit MS-Access erstellt (ähnliches kann man mit OpenOffice sicher auch).

Einen Hinweis kann ich ggf. noch geben: Im letzten Sommer habe ich beim Immobilienscout eine Liste mit kompatiblen Programmen gesehen. Möglicherweise ist diese hilfreich.

Viele Grüße

Hallo,

tut mir leid,da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich selbst bin eher Verwalter als Makler.

Mfg, Sturm

ich habe leider keine Ahnung