Immobolien Kaufrückabwicklung

Habe zwei Wohnnungen gekauft die auch z.Zt. vermietet sind, diese Wohnungen sind verdammt teuer. ca. 100.000€ je Wohnung.
Mieteinnahmen sind z.Zt. 200€ je Wohnung. Die Steuerlichen versprechen waren enorm, es sollte nur ein geringer Betrag zugezahlt werden. Ich habe mitlerweile das Gefühl das alle die an der Kaufaktion beteiligt waren sich ne „Goldene Nase“ verdient haben, und ich die ganze Zäche zahlen muß.
Mein Finazberater, der mir die beiden Wohnungen angedreht hat,verspricht mir auch alle Nase lang das es besser wird, aber alles was er bis jetzt unternommen ging in die Hose. Auf die Frage ob man nicht eine Kaufrückabwicklung machen könnte weil bei dem Kauf wahrscheinlich nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen ist,sagte er mir das es jetzt unmöglich ist. Stimmt das??
Kann man noch nach ca. 2 Jahren eine Kaufrückabwicklung durchbekommen??.

zugezahlt werden. Ich habe mitlerweile das Gefühl das alle die
an der Kaufaktion beteiligt waren sich ne „Goldene Nase“
verdient haben, und ich die ganze Zäche zahlen muß.

Stimmt.

Stimmt das??

Mit welcher Begrpündung willst Du denn rückabwickeln ? Dass Du den Aussagen der am Verkauf Betetilgten geglaubt hast, ohne sie zu prüfen ? Das war Dein Versäumnis. Deswegen kannst Du nicht rückabwickeln.

Kann man noch nach ca. 2 Jahren eine Kaufrückabwicklung durchbekommen??.

Mit einer ordentlichen Begründung vielleicht. Aber die sehe ich hier nicht. Ausnahme: Wenn es sich u sogenannte Schrottimobilien handelt, aber den Nachweis mußt Du erbringen.

Habe zwei Wohnnungen gekauft die auch z.Zt. vermietet sind,
diese Wohnungen sind verdammt teuer. ca. 100.000€ je Wohnung.
Mieteinnahmen sind z.Zt. 200€ je Wohnung. Die Steuerlichen
versprechen waren enorm, es sollte nur ein geringer Betrag
zugezahlt werden. Ich habe mitlerweile das Gefühl das alle die
an der Kaufaktion beteiligt waren sich ne „Goldene Nase“
verdient haben, und ich die ganze Zäche zahlen muß.

Wer glaubt, von den lieben Finanzberatern, Maklern und Fondsmanagern, Immobilienverwaltungen etc. etwas geschenkt zu bekommen, wird dieses Gefühl bestimmt bestätigt bekommen.
Tausendmal nachzulesen: Solche Steuermodelle sind normalerweise des Hilfesuchenden „Tod“. Auf so etwas darf man sich nicht einlassen, ohne entsprechendes Wissen (damit ist nicht das vermeintliche Wissen der irgendwie Beteiligten gemeint) und Informationen aufgebaut zu haben.

Mein Finazberater, der mir die beiden Wohnungen angedreht
hat,verspricht mir auch alle Nase lang das es besser wird,
aber alles was er bis jetzt unternommen ging in die Hose.

Hmmm, was soll denn besser werden? Die Mieteinnahmen? Wodurch das denn? Neue Mieter? Oder wurde vielmehr eine Mietgarantie gegeben? Hängt da eine Verteilung der Mieten an die Eigentümergemeinschaft dran?

die Frage ob man nicht eine Kaufrückabwicklung machen könnte
weil bei dem Kauf wahrscheinlich nicht alles mit rechten
Dingen abgelaufen ist,sagte er mir das es jetzt unmöglich ist.
Stimmt das??

Jein! Wie Nordlicht schon schrieb. Nur weil „ein persönliches“ Steuermodell nicht läuft, hat man erstmal kein Recht eine Rückabwicklung einzufordern.

Wenn man nachweisen kann, dass z.B. die finanzierende Bank mit dem Verkäufer und evtl. dem Finanzberater untereinander geklüngelt haben und dabei im Vorfeld feststand, das hier alle Beteiligten von schon damals völlig offensichtlich falschen Zahlen ausgegangen sind nur um das Geschäft anzukurbeln, dann gibt es u.U. diese Chance.
Aber die sehe ich erstmal nicht. Hier solltest Du mal mit den anderen Wohnungseigentümern Kontakt aufnehmen (Sammelklagen sind zielführender) und ggf. anwaltliche Hilfe hinzuholen.

Kann man noch nach ca. 2 Jahren eine Kaufrückabwicklung
durchbekommen??.

Sicher… die verjährungsfristen können lang sein… (bei arglistiger Täuschung sogar 30 Jahre). Aber das muss erstmal nachgewiesen werden.

Hi,

Habe zwei Wohnnungen gekauft die auch z.Zt. vermietet sind,
diese Wohnungen sind verdammt teuer. ca. 100.000€ je Wohnung.
Mieteinnahmen sind z.Zt. 200€ je Wohnung.

Der Wert der Wohnungen ist bei angenommener 3,5% Verzinsung p.a. ca 68.500,-€ (bei 200€ Mieteinnahmen).
Die Rechunug ist einfach und kann von jedem Bankberater erstellt werden. Steuerliche Vorteile sind ein nettes „Zuckerl“ obendrauf, aber wenn sich eine Wohnung nicht selber rechnet ist man selber schuld. Steuergesetzgebung ändert sich auch ganz gerne einmal. Und der Leitsatz aller Investitionen gilt global: „Cash is King“. Wenn kein Cash reinkommt, gerät man ganz schnell in Probleme.

Rückabwicklung ist vermutlich nur möglich, wenn man Dich beschissen hat. Das kann hier aber niemand beurteilen.

Gruß
C.