Folgendes:
Bin schon sehr vielen mit Schweinegrippe begegnet, auch noch mit Mädels die diese Krankheit haben schon nähere Sachen gemacht (die kamen aus dem Mallorca Urlaub^^). Wurde auch stundenlang von Schweinegrippen-Urlauber angehustet (im Zug)…
Aber ich habe sie nicht… mir gehts bestens.
Die Sache ist, dass du nicht totkrank bist, sonder evtl. nur nen Schnupfen oder bisschen Kopfweh hattest. Und das war dann die Schweinegrippe bei dir.
Schön, dass du keine Panik machst.
Ist deine Frage ernst gemeint?
Die Schweingegrippe soll die Wirtschaft ankurbeln!
Wie viele sind bisher daran gestorben? In Deutschland 8 Menschen oder so. Insgesammt meine ich etwas um die 300 Menschen weltweit.
Dagegen hier folgendes Zitat zur „normalen“ Grippe:
Die Fallzahlen, Todesfälle durch Grippe, werden i.d.R. nur geschätzt. Laut des Robert-Koch-Instituts (RKÌ), der höchsten für Infektionserkrankungen zuständigen Bundesbehörde, sterben in unserem Land jährlich etwa 5000 bis 8000 Menschen an der echten Grippe. In der Wintersaison der Jahre 2002 und 2003 sollen es sogar bis zu 20 000 Personen gewesen sein. Der einzige Schutz dagegen sei eine Grippeschutzimpfung. http://www.symptome.ch/wiki/Grippe#Statistik (Quelle)
Hat du gelesen bis zu 20 000 Personen allein in Deutschland. Und hier sind viele bisher noch geimpft. Gegen die Schweinegrippe is noch keiner geimpft und wir haben keine 20.000 Tode.
Jetzt sollen sogar schwangere Frauen geimpft werden. Ein fast ungetesteter Impfstoff? Klar gut für die Industrie.
Rupert Grint ( Ron Wealsy aus Harry Potter) hatte auch Schweinegrippe und war nach einer Woche wieder top fit. Sehr große Panikmache!!
Würde ich sonst fragen? Kenne keinen, der sie bis jetzt hatte, woher soll ich den üblichen Verlauf kennen?
Beim googlen bin ich bis jetzt nur auf mögliche Symptome gestoßen- ob die jeder bekommt oder nicht oder in welchem Grad, kann ich da nicht herauslesen.
Beim googlen bin ich bis jetzt nur auf mögliche Symptome
gestoßen- ob die jeder bekommt oder nicht oder in welchem
Grad, kann ich da nicht herauslesen.
Wie viele sind bisher daran gestorben? In Deutschland 8
Menschen oder so. Insgesammt meine ich etwas um die 300
Menschen weltweit.
Das ist richtig. (Bisher) ist die Sterblichkeit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ob man jetzt warten soll, ob das so bleibt oder gleich „zuschlagen“ soll, bliebt Thema der Diskussion.
Die Fallzahlen, Todesfälle durch [normale] Grippe, werden i.d.R. nur
geschätzt. Laut des Robert-Koch-Instituts (RKÌ), der höchsten
für Infektionserkrankungen zuständigen Bundesbehörde, sterben
in unserem Land jährlich etwa 5000 bis 8000 Menschen an der
echten Grippe. In der Wintersaison der Jahre 2002 und 2003
sollen es sogar bis zu 20 000 Personen gewesen sein.
Hierbei muss man beachten, dass hier viel mehr Daten vorliegen. Die Vergleichbarkeit ist daher eingeschränkt, wenngleich man sich daran orientieren kann.
Jetzt sollen sogar schwangere Frauen geimpft werden. Ein fast
ungetesteter Impfstoff? Klar gut für die Industrie.
3 Fehler: „Sollen“ bedeutet hier, dass es eine Empfehlung ist. Ob dem nachgekommen wird, steht ganz woanders. „Ungetestet“ stimmt auch nicht. Nur weil es nicht 10 Jahre dauert, bis was auf den Markt kommt, ist das Produkt nicht ungetestet. (S)AEs bei schwangeren Frauen von einem ungetesteten Impfstoff ist so etwa das schlimmste für die Industrie, was ihr passieren kann. Denn der potentielle Kunde - sprich Patient - macht von seinem Wahlrecht sehr gerne Gebrauch (auch gegen ärtzlichen Rat) und ist dann kein Kunde mehr. Solche Publicity ist also kaum geschäftsfördernd. Dementsprechend wird das Produkt getestet und kaum unter Zwang schwangeren Frauen verabreicht werden.
Rupert Grint ( Ron Wealsy aus Harry Potter) hatte auch
Schweinegrippe und war nach einer Woche wieder top fit. Sehr
große Panikmache!!
Das stimmt. Man sollte sich trotz allem keinen zu großen Kopf machen.
Grüße,
JPL
Ich bin gegen gar nichts geimpft, habe Grundsätzlich kein bock dadrauf ich komme auch so zurecht.
Grippe usw. hatte ich noch nie.
Aber mich wundert eben warum der Virus mich nicht angreift…