Ich brauche dringend Rat, heute hat der Allergietest gezeigt was ich eh schon längst wußte, ich habe eine Allergie gegen Meerschweinchen! Ich muss dazu sagen das ich 3 Meeris habe und die mit in der Wohnung leben…was jetzt natürlich sehr schlecht ist
Ich habe die Ärztin bezüglich Immnunisierung angesprochen, diese meinte aber knallhart das gibts bei ner Tierhaarallergie nicht und wenn ich es nicht bis zum Asthma kommen lassen will soll ich meine geliebten Haustiere abgeben
es gibt keinen anderen Weg!
Hat jmd. Erfahrung mit Tierhaarallergien bzw. kennt Therapien die helfen?? Danke schon mal im vorraus!
Hallo badnightmare,
es gibt keine Immunisierung sondern allenfalls eine Hyposensibilisierung, die dazu führen kann - wenn sie denn funktioniert - dass der Körper nicht mehr so stark auf das Allergen reagiert. Allerdings werden die Symptome damit nur gemildert, die Allergie verschwindet nicht. Da es bei einer Allergie nicht nur längerfristig zu Asthma sondern auch zum Schock kommen kann, solltest du dir überlegen, Deine Haustiere anderswo unterzubringen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber der einzige Weg im Interesse Deiner Gesundheit.
florestino
Bioresonanz kann funktionieren.
Du darfts allerdings nicht durch Bioresonanz testen lassen;
da ist bei mir immer was ziemlich hahnebüchenes rausgekommen.
Du nimmst die Stoffe mit, die der Hautarzt positiv getestet
hat, oder in dem Fall hier Haare von dem Meerschweinchen
mit als material;
und dann läßt man das i.d.R 3 mal durchziehen.
Danach müßte es in den meisten Fällen zumindestens
ein bisschen besser geworden sein.
Ob das ausreicht, muss man dann selber ausprobieren.