Ich hatte vorletzte Woche eine kräftige Erkältung, wo ich dachte, ich hätte sie auskuriert. Jetzt scheinen meine Bronchien entzündet zu sein. Ich habe etwas Atemschwierigkeiten, so als würde mir jemand meine Lunge zusammen schnüren.
Hinzu kommt, dass ich mich allgemein nicht gut fühle. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten und hin und wieder wird mir auch leicht schwindlig. Eben so ein Gefühl, als würde man den ganzen Tag down sein, als hätte man nicht geschlafen. Ich denk mal, mein Immunsystem hat noch stark zu kämpfen.
Bis jetzt habe ich mich die Tage zur Arbeit geschleppt, denke aber stark drüber nach, mich doch lieber zu Hause auszukurieren.
Ich habe nicht allzu viel Erfahrungen mit (Allgemein-)Ärzten, aber was meint ihr? Lohnt es sich, zum Arzt zu gehen? Am liebsten wäre es mir, wenn er mich für ein paar Tage krank schreibt und mir je nachdem Antibiotika verschreibt. Ich habe aber dennoch die Befürchtung, dass ich als Simulant abgestempelt werde, zumal ich auch kein Fieber habe und der Arzt sich auf meine Symptome mehr oder weniger verlassen müsste.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ärzten gemacht, wo das Krankheitsbild nicht eindeutig und auch nicht allzu akut war? (Auslegungsfrage?)
ja, denn aus der lungenentzündung kann eine rippebfellentzündung entstehen- seit herbst 2007 geht es mit der erkältung einher…diese ist sehr hartnäckig…viele haben begleiterscheinungen, wie herzmuskenentzündun- geh bitte zum arzt und lass dich weningstens in dieser phase „abhorchen“- die ärzte wissen auch um die erkältung und deren ausmaß…gruß konstanze
Jetzt scheinen meine Bronchien entzündet zu sein. Ich habe etwas
Atemschwierigkeiten, so als würde mir jemand meine Lunge zusammen schnüren.
Dann wird der Arzt das beim abhören auch feststellen …
Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten und hin und wieder wird mir
auch leicht schwindlig. Eben so ein Gefühl, als würde man den
ganzen Tag down sein, als hätte man nicht geschlafen.
… und danach auch an diesen Aussagen keinen Zweifel hegen.
Bis jetzt habe ich mich die Tage zur Arbeit geschleppt, denke
aber stark drüber nach, mich doch lieber zu Hause auszukurieren.
Was sicher auch vernünftig ist, denn auch der AG hat mehr von wenigen Tagen AN krank, als von vielen Tagen halbe Leistung oder später längerem Ausfall.
Am liebsten wäre es mir, wenn er mich für ein paar Tage krank
schreibt und mir je nachdem Antibiotika verschreibt.
Wenn der Befund entsprechend deiner obigen Aussage ausfällt, denn tut er das ohnehin.
Wenn ich mich mal sehr angeschlagen fühlte, ohne deutliche körperliche Symptome zu haben, dann konnte ich meinem Arzt sagen, daß ich mich ein paar Tage kurieren will. Mein Arzt hier auf dem Land kennt mich und weiß genau, daß ich nicht krank „mache“, sondern eher zu selten ruhe.
geh lieber zum Arzt und lass dich nochmal durchchecken. Der Arzt wird dich sicherlich nicht als Simulant hinstellen. Er wird dich bestimmt abhören und anhand der Symptomschilderung und seiner Untersuchungen einer Diagnose stellen.
Wenn es dir noch nicht so gut geht ist es besser wenn du dich auskuriert. Mich hat diesen Winter schon 2 mal ein gripaler Infekt heimgesucht. Beim letzten Mal habe ich ihn nicht ordentlich auskuriert und nun die Quittung => Rippenfellentzündung