Hallo
Ein Bekannter von mir hat zufällig das gleiche Objekt wie ein Makler vermittelt weil der den Verpächter kennt.
Der Verpächter hat kein Makler beauftragt nur gesagt wenn ihr mir einen bringt dann müsst ihr zusehen wie sie bezahlt werden.
Der Verpächter wollte lieber an seinem Bruder das Objekt vermieten, der andere Bruder hatte aber eine Lizenz für die Ausübung des Geschäftes.
Bei Unterschreibung der Verträge sagte man dem Bruder der dies über einem Vermittler hatte er könne dies unterschreiben. Nach einiger Zeit erhielt dieser vom Vermittler eine Rechung kann der sich dagegen wehren oder muss er diese wohl oder übel zahlen.
Wenn der andere Bruder unterzeichnet hätte wäre keine Provision angefallen.
Oder wie seht ihr das ?
Hallo
versuche einmal klar zu beschreiben wer was macht.
nicht der eine Bruder und der andere Bruder.
Chr.
Hallo
Ein Bekannter von mir hat zufällig das gleiche Objekt wie ein Makler vermittelt weil der den Verpächter kennt.
Der Verpächter hat kein Makler beauftragt nur gesagt wenn ihr mir einen bringt dann müsst ihr zusehen wie sie bezahlt werden.
Der Verpächter wollte lieber an seinem Bruder1 das Objekt vermieten, der andere Bruder2 hatte aber eine Lizenz für die Ausübung des Geschäftes.
Bei Unterschreibung der Verträge sagte man dem Bruder2 der dies über einem Vermittler hatte er könne dies unterschreiben. Nach einiger Zeit erhielt dieser Bruder2 vom Vermittler eine Rechung kann der sich dagegen wehren oder muss er diese wohl oder übel zahlen.
Wenn der andere Bruder1 unterzeichnet hätte wäre keine Provision angefallen.
Zum Zeitpunkt der Unterschrift waren alle beteiligte am Tisch Bruder2 kann nur dieser Mietsvertrag machen. Obwohl der Verpächter lieber Bruder1 den Vertrag gegeben hätte, nur der Lizenzgeber sagte wenn Bruder 2 nicht unterschreibt dann kommen wir nicht ins Geschäft.
Ich weis das es etwas verzwickt ist gerne würde ich hier auch ein persönliches Gespräch begrüßen
Mir kommt es so vor als wenn Makler und Lizenzgeber ein…………………u.s.w.
Hallo
Du schreibst sehr schwer verständlich. Punkt, Komma und Absatz fördern etwas die Verständlichkeit.
Wenn Bruder 2 über einen Vermittler einen Vertrag unterzeichnet, dann hat der Vermittler einen Anspruch auf sein Entgeld.
Christian