iMovie auf altem MacBook Air

Liebe Experten!

Ich habe ein altes MacBook Air von Ende 2010, aktuelles Betriebssystem ist MacOS High Sierra 10.13.6

Ich hatte grad vor, iMovie runterzuladen (weil wir Lehrer ja jetzt unseren Unterricht per Video anbieten wollen) und dort hieß es, ich bräuchte 10.14.6. Das ist dann aber MacOS Mojave.
Kann ich das jetzt bei apple os anklicken und von High Sierra auf Mojave updaten? Braucht mein Rechner dafür bestimmte Kapazitäten?
Meiner hat einen 2,13 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 GB Speicher. Reicht das?

Wie krieg ich das jetzt hin? Bitte nicht auslachen, dass ich dafür zu doof bin, ich kann andere Dinge besser.

Fehlen noch Infos, dann bitte nachfragen.

Danke und Gruß, Diva

Kann ich einfach Mojave 10.14.6 laden? Oder zerschieße ich mir dann mein Macbook, weil ich irgendetwas übersehen habe?