Ich habe einen alten Röhrenverstärker aus den 60ern wieder zum laufen gebracht. Leider ist der Ausgang extrem leise, weil damals die Norm anders war. Kennt jemand eine Anpassungs- Schaltung, mit „Bordmitteln“ ist es nicht hin zu bekommen…
Gobi
Ich habe einen alten Röhrenverstärker aus den 60ern wieder zum laufen gebracht. Leider ist der Ausgang extrem leise, weil damals die Norm anders war. Kennt jemand eine Anpassungs- Schaltung, mit „Bordmitteln“ ist es nicht hin zu bekommen…
Gobi
Hi
Was für einen Verstärker? Mono/Stereo?
einen Vorverstärker? also den Preamp-Out? Oder ein Vollverstärker und Speaker-out? Was für Röhrenbestückung? Was für ein Hersteller (ev. gibts Schaltungen im Netz)? Sind die Röhren iO? die Ausgangsübertrager (falls Vollverstärker) getestet? Hast du alle Caps gecheckt?
Ich habe mehrere 60er in Betrieb, und KEINER hat ofiziell niedrigere Pegel als üblich. Ich hab Dynaco PAS-3x Pre, ST-35 und ST-70 PA, FM-3 Tuner (1962-1967) und PAS-4 und CDV-1 (1996) völlig Problemlos 60er und 90er parallalel und kombiniert.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
btw
Hi
inzwischen weiss ich von > Heike dass es ein
Klein & Hummel Telewatt stereo Nova ist, nur nicht welches Modell… VS44, VS70 oder…
Allzuviel Info ist da nicht zu finden, nur zum VS70 fand ich schaltungsunterlagen…
dabei stellte ich fest das ich einen Dynaco-Klon des K&H Tuners in Betrieb hab 
Gruß, Helge