vor vier Wochen war ich stark erkältet. Hab dann ein Grippemittel genommen um weiter zur Uni gehen zu können.
Ostern war die Impetigo nicht nur um den Mund herum, sondern auch an der Stirn. Ich bin dann Dienstag zum Arzt und hab eine antibiotische Salbe verschrieben bekommen. Hat aber überhaupt nicht gewirkt, stattdessen hab ich es im ganzen Gesicht bekommen mit dicken Kruste. Es spannt total und tut furchtbar weh. Ich hab dann ein richtiges Antibiotikum verschrieben bekommen, was von innen wirkt. Es war dann auch einigermaßen gut, aber kaum hatte ich es abgesetzt, wurde alles viel schlimmer wieder. Seit gestern nehm ich das gleiche Antibiotikum weiter. Es scheint aber nicht zu helfen. Mein gesamtes Gesicht ist rot, trocken, mit Schorf und gelber Kruste bedeckt. Es fühlt sich wie eine unangenehme Maske an, ich kann kaum essen, so weh tut der Mund.
Mein Arzt hat gesagt, ich soll die Salbe nicht länger nehmen und wenn das Antibiotikum dieses Mal auch nicht hilft, wollen wir ein anderes ausprobieren. Aber ich kann doch nicht drei, vier Wochen Antibiotika nehmen, oder? Er vermutete auch, dass es von meinen Wellensittichen kommt, aber die sind gesund (war mit ihnen beim Tierarzt). Ich überlege, wo ich es vielleicht her habe. Könnte es sein, dass ich es z.B. an der Uni auf den dreckigen Toiletten bekommen habe?
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Grindflechte mindern kann oder könnt ihr mir sagen, wie lange ich wohl noch so rumlaufen werde? Leide da inzwischen auch psychisch stark drunter…
Ich überlege, wo ich es vielleicht
her habe. Könnte es sein, dass ich es z.B. an der Uni auf den
dreckigen Toiletten bekommen habe?
Hallo…
da gerade kurz angebunden nur die kurze Antwort auf diese eine von vielen Fragen.