Mein Junior ist jetzt 1 Jahr geworden. Wir haben ihn auch schon 2 mal Impfen lassen! MMR, Pneumokokken und so weiter. Wir wollen aber wirklich sichergehen das wir nichts vergessen. Gerade die Pneumokokken Impfung ist ja ganz schön wichtig! Also habe ich bei unserem Doc. Angerufen und die Schwester meinte: „Das passt schon!“ Irgendwie glaube ich aber nicht, dass die Ahnung hat. Ich habe mal gehört, dass bis zu 4 mal geimpft werden soll. Was ist den nun richtig? Ich glaube ja eher letzteres!
Hallo, so viel ich weiß gibt es auf den Gesundheitsämtern Stellen wo man sich betreffs Impfen beraten lassen kann. Frage doch mal dort nach. Viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Impfkalender vom RKI
Mein Junior ist jetzt 1 Jahr geworden. Wir haben ihn auch
schon 2 mal Impfen lassen! MMR, Pneumokokken und so weiter.
Wir wollen aber wirklich sichergehen das wir nichts vergessen.
Dann schau mal in die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO): http://www.rki.de/cln_049/nn_195844/DE/Content/Infek… Demnach hängt ihr ordentlich hinterher mit den Impfungen.
Das Robert Koch-Institut _"ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit. Das RKI ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention und damit auch die zentrale Einrichtung des Bundes auf dem Gebiet der anwendungs- und maßnahmenorientierten biomedizinischen Forschung.
Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten. Zu den Aufgaben gehört der generelle gesetzliche Auftrag, wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für gesundheitspolitische Entscheidungen zu erarbeiten."_
(von rki.de)
Das sind _die_ Fachleute dafür. Wer meint, er wisse es besser, muss schon etwas mehr vorlegen als eine Meinung.
Gruß,
Malte
Hallo,
ihr habt doch einen Impfpass bekommen-oder? Auf der Rückseite stehen die ganzen Impfungen drauf mit ihren Abständen. Liebe nette Arzthelferinnen tragen sogar mit einem Bleistift den nächsten Temin dort hinein.
Demnach sind 3-4 im ersten Lj „vorgeschrieben“.
LG
Impfungen
Hallo Vera,
der nachfolgende link bietet eine sehr gute Übersicht zum Thema:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1…
Viele Grüße
Eve*