Impfen und Impfschaden

Guten Tag zusammen. Es wird so viel über Impfungen berichtet, dass ich mittlerweile ziemlich verunsichert bin. Mein Impfpasss ist randvoll, schon durch meine Reiseimpfungen, die unbedingt sein mussten. Aber welche Impfungen sind denn nun gefährlich und können sehr wahrscheinlich auch zu einem Impfschaden führen? Hat das hier schon einmal jemand erlebt?

Hallo!
Nur in kurz: Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, jede Impfung enthält zahlreiche Giftstoffe wie Quecksilber, Formaldehyd etc.
Ich empfehle dreierlei: Video ansehen, Vortrag von Anita Petek Dimmer auf der AZK (youtube) - recherchieren bei impfreport.de oder impfkritik.de usw. - und es gibt ein Schweizer Forum, in dem aber Schweizer, Österreicher und Deutsche aktiv sind (ca. 30.000 angemeldete Mitglieder), da gibt es auch eine Rubrik zu Impfungen, man kann alles nachfragen und bekommt oft sehr kompetente (und erfahrene) Auskünfte, es ist zu finden unter symptome.ch bzw. unter „Ende der Symptombekämpfung“.

Viel Glück!!

K. J.

Durch Urlaub etwas verspätet:
bei den modernen Impfstoffen, die seit Jahren in Deutschland benutzt werden, sind Impfschäden extrem selten. Diese waren bei dem seit Jahrzehnten nicht mehr notwendigen Pockenimpfung relativ häufig, bei der Tuberkulose-Impfung (BCG) sowie der Polio-Schluckimpfung seltener ein Problem.

Somit: keine!! Impfung führt mit einer auch „hohen“ oder auch nur erhöhten Wahrscheinlichkeit zu Schäden; ein äußerst geringes Risiko ist, wie bei praktisch jedem medizinischen Eingriff aber vorhanden. Das Risiko für Schäden liegt in einem Bereich, der geringer ist, als z.B. durch eine Tablette mit Acetylsalicylsäure zu Schaden zu kommen.

Gute und korrekte weiterführende Informationen zum Impfen finden Sie auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes:
RKI Informationsangebot Impfen
http://www.rki.de/nn_199596/DE/Content/Infekt/Impfen…

Von dort aus finden Sie auch die Links zu Nebenwirkungen und weiteren Infos:

Nebenwirkungen und Komplikationen
http://tinyurl.com/4379aq8

Schutzimpfungen – 20 Einwände und Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts
http://tinyurl.com/3fqyy2j

Eine Verunsicherung ist also eigentlich nicht nötig, man sollte aber, wie bei jeder med. Maßnahme immer vor und Nachteile konkret abwägen.
Diese Abwägung ist durch die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission, die den Stand der medizinischen Wissenschaft darstellen und Leitliniencharakter haben schon vorweg genommen. Diese Empfehlungen sind also eine ausgezeichnete Basis für die eigene informierte Entscheidung!

Alles Gute
Andreas Kaunzner
Arzt

Guten Tag zusammen. Es wird so viel über Impfungen berichtet,
dass ich mittlerweile ziemlich verunsichert bin. …

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

ich darf auf die Behauptung, das „keine!!! Impfung“ zu Schäden führen soll, aufs energischste widersprechen!!!
Ich HABE einen Impfschaden, aufgrund der Tatsache, daß Gesetzgeberlein Aluminiumverbindungen in Impfstoffen zuläßt (u.zw. wegen seiner allergenen Wirkung als sog. ‚Adjuvans‘!!!), und leide seit dem an GWS bzw KÜNSTLICHEM Rheuma!!! Dies wird von rezenten Forschungsergebnissen u.a. auf ein sog. Monozyt attractant Protein Typ 1 zurückzuführen sein. Es sollte also eigentlich JEDER über die Risiken eines AlOH (Aluminiumhydroxyd) enthaltenden Impfstoffes bescheid wissen!!!