Impflotterie als Motivation

Kleines Update: Es ist jetzt gerade ungefähr Halbzeit und das Ergebnis wurde schon zu 3/4 erreicht. In den letzten beiden Wochen wurden täglich im Schnitt ca. 300 Impfungen verabreicht. Sollte sich also innerhalb der Frist locker ausgehen.

Servus,

dabei hab ich mir überlegt, wie der Zähler wohl dagegen geschützt wird, dass jeder, der sich anmeldet, gleich noch ein paar Dutzend Sockenpuppen mit anmeldet, damit das Quorum für die Verlosung auf jeden Fall erreicht wird. Eine Überprüfung der angegebenen Personalien „in Echtzeit“ dürfte wohl schon wegen deren Vertraulichkeit kaum möglich sein…

Schöne Grüße

MM

Hallo,
Ich stelle mir das, naiv wie ich nun mal bin, so vor, dass die Anzahl der tatsächlich gesetzten Spritzen gezählt wird, da spielt die Identität der Geimpften erst mal keine Rolle.
Anmelden alleine wird wohl nicht genügen.
Gruss
Czauderna

Servus,

ja, das hätte ich auch selber sehen können - ich hatte den Zusatz (laut e-Impfpass) an dem veröffentlichten Zähler nicht beachtet und deswegen geglaubt, da würden Anmeldungen gezählt.

Schöne Grüße

MM

Das schon, aber der Impffortschritt wird ja auch von staatlicher Seite protokolliert und da würde man gröbere Unregelmäßigkeiten sicher sehen. Allerdings kann man natürlich versuchen, mehrere Personen anzumelden. Ich vermute, dass man aus Datenschutzgründen nicht wirklich feststellen kann, ob alle Angaben korrekt sind.