Hi,
… es wäre aber auch schön, wenn es nicht nur Impfungen
sondern auch ein Mittel zur Vernichtung das HPV geben würde.
es wäre auch schön wenn es eine Heilung für AIDS oder Krebs gäbe oder wenn es keine Kriege auf der Welt gäbe - will sagen: Es ist doch schon mal was, dass es überhaupt eine Impfung gibt!
Gruß
Cess
Hallo Maja´,
www ist ein Experten-Forum.
Als ich mich hier angemeldet habe, wurde nicht danach gefragt, ob ich über einen Doktortitel oder einen medizinischen Berufsabschluss verfüge. Dürfen sich also hier keine Privatpersonen äußern, die vielleicht auch über einiges Wissen und über einen Erfahrungsschatz verfügen?
Und grade hier wird nach Fachwissen oder Expertenmeinungen
gefragt, sonst hätte die Fragestellerin ihre Anfrage im
Plauderbrett stellen können.
Es handelte sich doch um eine medizinische Frage, die gehört doch sehrwohl in diese Rubrik. Ich verstehe das nicht.
Wenn jeder SO verfahren würde mit *viel Meinung, aber keine
Ahnung*, könnte man das www dicht machen.
Wer beurteilt, ob jemand „Ahnung“ hat oder nicht? Sind die Moderatoren alle ausgebildete Mediziner? Und selbst wenn es so sein sollte, selbst Mediziner sind nicht alle einer Meinung.
Deshalb wäre vom Vorteil, wenn man schon kein fundiertes
Hintergrund wissen hat, eher etwas vorsichtiger zu sein
und lieber nichts zu sagen,
Das klingt wie eine Drohung. Nicht gerade sehr nett.
als Angst und Schrecken zu
verbreiten.
Das habe ich ganz bestimmt nicht getan. Ich habe hier auch keine Tatsache dargestellt, sondern lediglich meine persönliche Meinung und eine Vermutung geäußert, weil es nun einmal hieß: „Was ist eure Meinung“ …
Gruß, A.
Ich wäre mit solchen Impfungen vorsichtig. Nicht alles ist
Gold, was glänzt. Vielleicht hilft das Mittel tatsächlich
gegen die eine Art Krebs, aber verursacht am Ende wieder eine
andere tödliche Krankheit. Wer kann das schon mit Sicherheit
vorhersagen? Ich halte davon nicht viel.
1 „Gefällt mir“
Die Aussagen in der Packungsbeilage sind Wort für Wort von der Zulassungsstelle geprüft, ob sie durch die eingereichten wissenschaftlichen Daten gestützt werden. Bei der Erteilung der Zulassung hat man grosses Wissen, aber natürlich nicht über millionenfache Anwendung über viele Jahre. Seltene Nebenwirkungen werden daher immer wieder relativ spät auftauchen. In der derzeitigen Phase des Impfstoffs wäre es wohl angezeigt vorzugsweise Risikogruppen zu impfen.
Udo Becker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
bin keine Expertin, aber bei meinen Töchtern steht diese Impfung an…
Die Krankenkassen zahlen die Impfung bis zum vollendeten 18.Lebensjahr und zwar sowohl die gesetzlichen Krankenkassen als auch die Beihilfestellen. Bei letzteren empfiehlt sich, das vorher aber noch telefonisch bestätigen zu lassen, da das ganz neu ist.
Bei so jungen Frauen soll die Wirkung am besten sein. Bei älteren Frauen hatten die meist schon Kontakt zu den Viren.
Schöne Grüße
Cirwalda