Impfung Reise USA

Hallo,
wollte nächsten April 2 Monate in die Staaten.
Bin aber nicht gegen Cortona geimpft und möchte das in nächster Zeit auch nicht.
So weit ich weiss ist es ein „MUSS“ gegen Corona geimpft zu sein…
Liege ich da richtig?
Danke

Da liegst du richtig, aber sonst liegst du mit deiner Haltung völlig falsch.

7 Like

Dann wird das sowieso nichts werrden. Für Impfidioten ist Omikron eine hübsche Angelegenheit mit LongCovid, Intensivstation etc. Da brauchst du dir über die selbstverständlichen Einreisebestimmungen keinerlei Gedanken zu machen.

2 Like

Ja, siehe hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Aktuell ja, obs im April noch so ist, ist schwer vorherzusagen - oder, um das Auswärtige Amt zu zitieren: „Lagen können sich schnell verändern“.

Naja die Lage wird sich sicherlich noch verändern, allerdings bezweifle ich, dass die USA die Impflicht für Einreisende abschaffen wird. Also entweder du lässt dich schnellstmöglich impfen, damit du bis April vollen Impfschutz hast oder du reist nicht in die USA

1 Like

ja, Lagen ändern sich schnell - allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein absolutes Einreiseverbot von Nicht-USA-Bürgern verhängt wird, als dass der Nachweis einer Impfung aufgehoben wird …

so ein bisschen realistisch darf man bei aller Schwurbelei ruhig sein

1 Like

OK, also genesen zählt nicht, ich muss vollständig durchgeimpft sein?
Danke

Servus,

die jeweils aktuell gültigen Vorschriften findest du hier:

Bis zu drei Monaten vor Einreise Genesene müssen eine explizite ärztliche Bescheinigung vorlegen, dass sie genesen sind - einen Genesenen-Status täte ich in den USA bzw. an deren Grenzen niemandem auf die Nase binden.

Du kennst ja sicher die Interviews bei Einreise, die hie und da ausführlicher werden als erwartet…

Schöne Grüße

MM