Wer weiss ob eine Zwangs-Schweinegrippe-Impfung in Planung ist?
Lt. meinen Informationen soll geplant sein, sobald ein Impfstoff in einigen Monaten etwas Erfolg zeigt, eine Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe für alle anzuweisen.
Karin
Wer weiss ob eine Zwangs-Schweinegrippe-Impfung in Planung ist?
Lt. meinen Informationen soll geplant sein, sobald ein Impfstoff in einigen Monaten etwas Erfolg zeigt, eine Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe für alle anzuweisen.
Karin
Guten Abend,
eine „Zwangsimpfung“ „für alle“ wäre zwar wünschenswert (die Vorstellung von überfüllten Ambulanzen und Arztpraxen ist recht amüsant), wird es aber so nicht geben.
Grund 1
Die Verordnung über die Anweisung zum Impfschutz wird auf internationaler Ebene erst noch verabschiedet. Dann wird die BRD Impfstoffe bei GlaxoSmithKline&Co. bestellen. Der Impfstoff kommt also a) viel zu spät, b) nicht in ausreichenden Mengen. Hieraus folgt
Grund 2
Die Bevölkerungsgruppen mit erhöhtem Infektionsrisiko (Ärzte, Pflege, Sanitäter…) werden als erste geimpft werden. Der Rest geht an die Bauern.
Herzliche Grüße
sunconure
Hallo!
Das Virus verändert sich ständig und die Entwicklung eines Impfstoffes dauert 2 - 3 Monate…eine Impfung ist geplant, aber das dauert noch…wenn wir Glück haben, lässt ein größerer Ausbruch der Schweinegrippe noch auf sich warten …
Mehr Tipps zum Infektionsschutz gibts hier:
http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=970
Und immer schön die Hände waschen!!!
Hallo!
Lt. meinen Informationen soll geplant sein, sobald ein
Impfstoff in einigen Monaten etwas Erfolg zeigt, eine
Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe für alle anzuweisen.
Das ist Unsinn. Siehe:
http://www.bmg.bund.de/cln_117/nn_1605522/SharedDocs…
Nach dem Verschwinden der Pocken wurde in Deutschland das Prinzip von Zwangsimpfungen abgeschafft.
Eine handfeste Quelle für die entsprechende Rechtsänderung habe ich jedoch nicht.
Bei weiteren Fragen würde ich mich entweder an Wissenschaftliche Originalliteratur, Offizielle Meldungen der WHO, Informationen des Paul Ehrlich Instituts oder das Bundesministerium für Gesundheit halten.
Nicht auf Infos vertrauen, die Klaus Peter aus dem Kegelverein in einer kostenlosen Zeitung gelesen hat.
Das Paul Ehrlich Institut bietet ein kostenfreies Infotelefon zum Thema an.
Hier ein guter Übersichtslink:
http://www.pei.de/cln_115/nn_154420/sid_6F4416376210…
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
da sprechen mehrere gewichtige Gründe dagegen:
1.) Die Kosten wären unermesslich,
2.) die Schweinegrippe ist relativ harmlos, die andauernde Panik maßlos überzogen und
3.) eine flächendeckende Impfkampagne könnte im schlimmsten Fall Resistenzen bei anderen Viren fördern. Die „gewöhnliche“ Grippe fordert ohnehin schon jährlich mehr als zehn mal so viele Tote als Schweine- und Vogelgrippe bisher überhaupt zum Opfer fielen. Man male sich aus, wenn die (theoretische) Chance eintrete, dass einige Influenza-Subvarianten von H1N1 durch eine Massenimpfung selektiert würden und dann in diesem Winter vermehrt Influenza-Tote anfielen…
Nicht zu vergessen, dass die Industrie sich jetzt schon die Hände reibt und durch den vollkommen sinnfreien Verkauf von Schutzmasken respektable Umsätze einfährt.
Grüße, jaZoo
Habe die Informationen vom klein-klein-Verlag
Forum Agenda-Leben/Ideen und Aktionen zur Rechtsstaatsverwirklichung.
Dort gibt es einen Austausch gerade zu diesem Thema.
HABE ALSO KEINE BILDZEITUNG GELESEN, weil ich Schlummerle heiße!
Hast Dich getäuscht.
Karin
Hallo!
Das Paul Ehrlich Institut bietet ein kostenfreies Infotelefon
zum Thema an.
Hier ein guter Übersichtslink:
http://www.pei.de/cln_115/nn_154420/sid_6F4416376210…
Dabei bitte im Hinterkopf behalten, daß das Paul-Ehrlich-Institut seinerzeit bei der Vogelgrippe in der Presse sehr kritische Stimmen erhielt, weil die Befunde bei Vögeln (angeblich mit Vogelgrippe infiziert) sehr zweifelhaft waren. Außerdem ist die Einstellung dort, wie auch bei der EFSA, EU, extrem industriefreundlich.
Gruß,
Cantate
Dank vieler Informationen habe ich diese Sache abgeschlossen:
Es ist ein „politisches Schweinegrippegeschehen“, das beobachtet werden muß.
Es ist ein gemachtes Inszenario um den Menschen Angst zu machen.
Es ist eine rein politische Pharma-Geld-Geschäfte-Sache.
Es gibt dazu auch schon Widerstände.
Danke für alle Antworten.
Karin
Hallo!
Habe die Informationen vom klein-klein-Verlag
Forum Agenda-Leben/Ideen und Aktionen zur
Rechtsstaatsverwirklichung.Dort gibt es einen Austausch gerade zu diesem Thema.
HABE ALSO KEINE BILDZEITUNG GELESEN.
Hast Dich getäuscht.
Es gibt in diesem Staate sicherlich wenige so unseriöse Quellen wie Veröffentlichungen dieses Verlags.
Was alles (im Kopf von Verschwörungstheoretikern) in Planung ist,
darüber will man ja nicht nachdenken.
Viele Grüße,
Stefan
Wer und welcher Paragraph hat entschieden, daß dieser Verlang „unseriös“ ist?
Hinter WEM stehst Du und welche Ziele des Zwangs-Meinungs-Aufschwatzens verfolgst Du? Wir wollen doch, daß in den entferntesten Ländern endlich die Demokratie einzieht, d.h. freies Meinungs- und Entscheidungsrecht für alle, und bei uns verfolgen wir, was nicht in die vorgefassten Regeln einiger hochkarätiger Pharmakonzerne paßt?
Nun ja…
Mir ist nicht bekannt, daß dieser Verlag unseriös ist, es sei denn, er wurde undemokratisch dazu gemacht.
Grüße
Karin
Siehe hier:
http://www.esowatch.com/index.php?title=Klein-klein-…
Gruss na_nu?
Hallo!
Wer und welcher Paragraph hat entschieden, daß dieser Verlang
„unseriös“ ist?
Das weiß und sagt jeder, der sich mit dem Thema auskennt.
Was die Personen hinter diesem ***** sagen, widerspricht allem, was tausendfach publiziert ist und sich jeden Tag im Labor bestätigt.
Hinter WEM stehst Du und welche Ziele des
Zwangs-Meinungs-Aufschwatzens verfolgst Du?
Ich stehe hinter niemandem.
Und es ist eben nicht so, dass alles von einer Meinung abhängt.
Was diese Personen hinter dem Verlag behaupten, das stimmt schlicht nicht.
Man kann es messen.
Wir wollen doch,
daß in den entferntesten Ländern endlich die Demokratie
einzieht, d.h. freies Meinungs- und Entscheidungsrecht für
alle, und bei uns verfolgen wir, was nicht in die vorgefassten
Regeln einiger hochkarätiger Pharmakonzerne paßt?
Das sind nicht die Regeln einiger hochkarätiger Pharmafirmen.
Du kennst Dich sicherlich nicht aus, wie biomedizinische Forschung abläuft und kannst deshalb nicht einschätzen, welche Basis solche „vorgefassten Regeln“ haben.
Tausende Forscher arbeiten jeden Tag mit dem, was nach verschiedenen Verschwörungstheoretikern nicht existiert, analysieren es, benutzen Einzelteile für andere Zwecke etc.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Karin!
Lt. meinen Informationen soll geplant sein, sobald ein
Impfstoff in einigen Monaten etwas Erfolg zeigt, eine
Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe für alle anzuweisen.
Deine eigentliche Quelle ist die dpa:
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-238…
Und da machst Du aus
"Wenn wir einen Impfstoff haben, dann ist es nur vernünftig, und geboten allemal, dass alle geimpft werden bei uns im Land“ von einem Gesundheits-Staatssekretär,
dass eine Zwangsimpfung für alle geplant sei.
Aha. Das ist ja eine völlig neutrale Interpretation der Aussage .
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
Danke für die Info,
die Seite kenn ich doch!
Was ist denn KONTRA „Impftourismus“ und „Impfwahn“ einzuwenden?
Für mich nichts.
Abendgrüße
Karin