Hallo,
in der Regel braucht man als reiner Transitreisender ja keine Impfungen für das Transitland.
Gibt es allgemeine Empfehlungen, welche man trotzdem machen sollte, wenn sie für die Einreise nötig wären? Der Hausarzt wird sie natürlich gerne in Rechnung stellen, daher hätte ich gerne noch weitere, unabhängige Meinungen dazu.
Cu Rene
Hallo Rene,
welches Land soll es den genau sein?
Gruß
Hallo Rene,
meinst du mit Transit umsteigen am Flughafen? - Dann brauchst du gar keine Impfung.
Es gibt sowieso ganz wenig Impfungen, die für eine Einreise nötig sind. In manchen Ländern ist Gelbfieber vorgeschrieben, aber mehr kenne ich gar nicht.
Je nach Reiseland und Reiseart werde noch Impfungen empfohlen, wie z.b. Typhus oder Hepatitis und vielleicht noch Tollwut. Aber für den Transit sind die sicher nicht nötig.
MfG
Hallo,
das steht noch nicht fest und hängt auch von dem ab, was hier so kommt.
Es geht Richtung Neuseeland, die günstigsten Anbieter fliegen über Südostasien, für ein paar Euro mehr könnte man aber auch über das (in dieser Hinsicht) wohl unkritische Dubai fliegen.
Cu Rene
Also so lange es nur als Transit- ist braucht man überhaupt keine Impfung. Wäre ein Aufenthalt geplant dann eher schon, wobei nicht mal wirklich dabei, denn wenn man darauf achtet wo und was man ist und vor allem trinkt ( nur Wasser aus den Flaschen) kann nichts passieren.