Impfungen für Karibik

Hallo ihr Lieben, gibt es vorgeschriebene Impfungen für die Karibik oder hängt das vom jeweiligen Land ab? Ich würde gerne dort mal Urlaub machen, wenn ich bis Herbst das nötige Kleingeld zusammen habe. Manche Impfungen muss man ja schon etliche Monate vorher machen lassen. Ich weiß halt noch nicht genau, wo es exakt hingehen würde.

Es gibt Impfberatung, soweit ich weiß auch in der Apotheke, ansonsten Tropenmediziner fragen!

In diesem Bereich kenne ich mich nicht aus. Bedaure dir da nicht weiterhelfen zu können.

Hallo,
Also wenn du dann weißt, wo es genau hingegen soll, dann geh so schnell wie mgl zum Hausarzt, damit er sich beraten kann. Impfungen, die mehrfach gegeben werden müssen, müssen in der Tat rechtzeitig begonnen werden . Mit den Impfungen ist das so eine Sache. Bedenke auch, dass, bei einem privaten Urlaub, du die Impfungen selber zahlen musst. Die sind u. U. nich billig. Also spar bissl mehr dafür.

Hallo,

also so viel ich weiß gibt es für die Karibik keine Impfvorschriften.
Ich würde mir jedoch auf jeden Fall mal eine Hepatitis A-Impfung machen lassen, zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen, die 3. dann nach 1 Jahr. Ist immer zu empfeheln wenn man in ferne Länder fliegt.
Tetanusimpfung sollte man ja sowieso haben. Also jeder Hausarzt macht dies Impfungen.
Hoffe ich konnte helfen.
Thyphus nur Südostasien.

Ich war noch nie in der Karibik und kann Dir nicht helfen, aber jede Krankenkasse oder Arzt müßte das wissen.

Hallo, Du Nase,
bin ich Experte für Fernreisen ?
Frag´ halt beim Reisebüro oder Doktor nach.
Herzliche Grüße
jopago

Hallo Zwergnase,habe leider nicht früher antworten können.Ich hab auch noch keine Info, ich hoffe das hat Zeit bis zum Wochenende,da ich jetzt 2 Tage weg bin.Eins weiß ich auf jeden Fall,eine Hepatitis A und B Impfung ist immer gut, auch wenn sie nicht vorgeschrieben ist.Ich melde mich bei dir am Samstag oder Sonntag.
lg Mobezi

Hallo,

klär das am besten mit dem TROPENINSTITUT ab. Die wissen das mit Sicherheit. Die müssten in jeder großen Stadt zu finden sein oder im Internet.
Aber ich denke, Du solltest schon wissen, wo Du genau hinwillst, da es doch gewaltige Unterschiede für die verschiedenen Regionen gibt (bestimmt auch für die Karibik).

Viel Spass

Hallo Zwergnase, ich bräuchte genauere Info,wo,in der Karibik du Urlaub machen willst.Ist es ein Rucksacktripp oder Poolurlaub?? Auf jeden Fall, Polio-Impfung ist auch wichtig!!lg mobezi