Impfungen für Peru

Hallo,
ich plane recht kurzfristig eine Reise nach Peru und stehe nun vor der Frage, ob es möglich ist, die Impfungen Hepatitis (A + B), Gelbfieber, Typhus und eine Polioauffrischung an einem Termin machen zu lassen oder ob man einen zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Impfungen wahren muss.
Viele Grüße,
Ines

Hallo

Da fragst Du doch am Besten denjenigen, der die Impfungen vornehmen muß.
Und ich glaub hier macht das keiner.
Wahrscheinlich gibts auch noch verschiedene Impfstoffe, die verschieden angewendet werden müssen.
Ansonsten Suchmaschinen betätigen(Google und Co.).
MfG
Matthias

Hi,

Ich kann Dir nicht sagen ob sie Dir alle auf einmal geben würden. Ich kann Dir nur sagen dass ich Hep B und Gelbfieber ganz sicher nicht zusammen haben wollte. Da hatte ich an jeder einzeln genug zu kauen.

Geh am besten in die Impfsprechstunde eines Tropeninstitutes. Die sagen Dir was Du wirklich brauchst (in Peru muss nicht unbedingt alles sein, je nachdem wohin Du gehst) und was geht und was Du haben willst das setzen Sie Dir auch gleich.

Gruss
M.

Hallo

Nur aus eigener Erfahrung: Meine damals 8jährige Tochter hat für Bolivien alle zum gleichen Termin bekommen, Gelbfieber 100%, Hepatitis B bin ich mir nicht sicher, aber es waren ca. 3-4 Impfungen, die sie am selben Tag bekam. Und sie hatte (zum Glück) absolut keine Beschwerden hinterher.

Frohe Reise!
Maria