Impfungen für thailand und die kosten?

hallo,
habe vor im sommer nach thailand zu fahren.möchte 4 wochen urlaub machen und wollte euch mal fragen was dort wichtig ist wenn man sich impfen lassen will oder muss?

wie hoch sind die kosten für die impfungen. wäre nett wenn mit jemand da seine erfahrungen schildert.

danke und ein frohes neues an euch alle

Hallo Nat Mecki
Kommt drauf an, wo Du hin willst: Je nach Gebiet brauchst Du evtl. Malariaprophylaxe oder nicht. Wichtig ist für eine Asienreise immer, dass Du Kinderlähmung und Starrkrampf auffrischt, falls Du nicht nur zwischen Flughafen und Schickimicki- Shoppingcenter- oder Fünfsternehotelbereich pendeln willst. Ich war letzten Winter/Frühling ein paar Wochen mit Rucksack in Kambodscha und Vietnam unterwegs, kurz nach der Regenzeit. (ähnliches Klima)Habe keine einzige andere Impfung gebraucht, aber für den Notfall Malariamedikamente dabei gehabt, was mir die IFA-Ärzte empfohlen hatten, die auch Leute beraten, welche von der ABB beruflich in die Gegend geschickt werden. Für Denguefieber gibt es keine Vorbeugung, was für mich etwas gefährlicher war, da bei einer Zweiterkrankung (Ersterkrankung in Cheng Mai)innere Blutungen entstehen könnten. Deshalb war mein Mückenschutzmittel-Verbrauch etwas hoch und ich habe im Schatten und abends eher helle Kleider mit langen Ärmeln getragen. (Gibt es in jeder Stadt dort zu kaufen)Über Preise kann ich nichts sagen, da diese in CH und D sicher verschieden sind. Lass Dich doch von einem Tropenarzt oder ähnl. beraten, es gibt auch Tipps im Internet, die aber nicht unbedingt aktuell sind.
Hey, ich wünsche Dir eine schöne Reise und viele nette Begegnungen!!!

vielen dank.dass liest sich klasse.werde deinen rat asuführen und einen tropenarzt aufsuchen.denn tahiland werde ich mir nicht entgehen lassen.
es wird eine mischunga us strand- und abenteuerrucksackurlaub werden und bisn höchst gespannt

hallo nat mecki,

ich habe lange in asien gelebt (thailand und phlippinen) und kann dir empfehlen, GARNIX zu machen, denn für 4 wochen thailand würde ich mir KEINE malaria prophylaxe usw antun!

was unangenehm werden könnte, ist dengue fieber, dies wird von moskítos übertragen und dagegen kannst du nicht wirklich etwas tun, ausser einschmieren natürlich.

fahr also entspannt in den urlaub und mach dich nicht verrückt, denn alles was du tun kannst hilft nicht
100 %! wenn du gestochen wirst, dann ist das halt so…

viel spass und geniesse thailand, sehr schön dort!!!

gruss nicola

Hallo, das kann ich Dir leider nicht so genau beantworten. Was notwendig ist, hängt vom Reisegebiet ab und was es kostet letztlich neben den spezifischen Impfungen auch ein bißchen von der Krankenversicherung. Es ändert sich auch immer etwas über die Jahre. Insofern rate ich zu einem kleinen Interview bei Deinem Doc oder wenn es sehr speziell wird auch bei Reisemedizinern (einige Allgemeinärzte haben sich darauf spezialisiert) oder dem Tropeninstitut.

Aber viel Spaß, ein tolles Reisland.

hallo,

habe vor im sommer nach thailand zu fahren.möchte 4 wochen
urlaub machen und wollte euch mal fragen was dort wichtig ist
wenn man sich impfen lassen will oder muss?

wie hoch sind die kosten für die impfungen. wäre nett wenn mit
jemand da seine erfahrungen schildert.

danke und ein frohes neues an euch alle

Hallo Nat Mecki

Ich persönlich würde einfach schauen, dass die „normalen“ Impfungen up-to-date sind - also Starrkrampf und solch ein Zeug.

Informiere dich zB. bei deinem Doktor oder dem ausswärtigen Amt.

Meiner Meinung nach sollte zB. Malaria dort nicht nötig sein, jedoch hängt es immer davon ab wo du dann effektiv sein wirst…
In Bangkok ist wahrscheinlich keine spezielle Impfung nötig - abgesehen evtl. von Hepatitis :smile:

Mein Tipp: Frag den Arzt, der bekommt schliesslich Geld dafür!

Viel Spass beim Reisen!

Rangi