Hallo,
welche Impfungen sollte ich haben für Hong Kong und Bali im November? Die Reise ist organisiert, also kein Abenteuer-Trekking im Dschungel!
Gruß
Boris
Hallo,
welche Impfungen sollte ich haben für Hong Kong und Bali im November? Die Reise ist organisiert, also kein Abenteuer-Trekking im Dschungel!
Gruß
Boris
Auf jeden Fall sollte man in den Ländern gegen Hepatitis geimpft sein. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Aber in jedem Reisebüro weiss man über die benötigten Impfungen bescheid- einfach noch mal nachfragen.
MFG Nightfever
Wie kommst Du auf die Scheißidee, dass man für Hongkong körperlich geimpft sein muß. Für Hamburg brauchst Du ja auch keine Malariaprofilaxe. Der beste Impfstoff für dieses hochinteressante, außergewöhnliche Reiseziel ist Kohle. Nimm genügend davon mit, denn dann kannst Du vor allem die unglaublichen kulinarischen Genüsse erleben. Nimm Dir mindestens 8 Tage Zeit, kaufe Dir hier in Deutschland den besten Reiseführer und lese ihn 3 mal. Trau Dich vor allem auf Hongkong-Iland in die typischen chinesischen Geschäfte und Lokale. Iss mit den Einheimischen mit Händen, Stäbchen und Chinalöffel. Such Dir ein Dim-Sum-Lokal. Der größte Höhepunkt chinesisch in absoluter Spitzenqualität zu speisen. Dafür solltest Du Dir aber auch 2-3 Stunden Zeit nehmen. Kostenpunkt für 2 Personen ca. 200.
Gehe zum Frühstücken ins Peninsula-Hotel, kostet zwar 100, aber
einmalig. Der Fuhrpark vor dem Hotel mit den Rolls-Roys, Bentlys und Ferraris stehen dem Hotelgast zur Verfügung. Der absolute Hammer mit einem Ferrari durch Hongkong 2 Stunden etwa 400 und das ganz sicher voll versichert.
Ich selbst bin der größte Fan der thailändischen Küche, der nicht nur ich nachsage, dass sie absolut die beste der Welt ist.
Wareneinkauf ist nicht mehr rentabel, wenn man Schnäpchen sucht.
Hongkong ist seit der Übernahme keine Schnäpchenstadt mehr.
Wenn Du Dir Anzüge oder Hemden schneidern lassen willst, so mußt Du unbedingt die Schnitte mitbringen, den die Chinis machen Dir sonst das was sie wollen.
Für Bali benötigst Du, falls Du Dich nicht aus den Touristengebieten entfernst, ebenso nur die übliche Profilaxe.
Viel Spaß. Und wenn es Dir gefallen hat, schick mir bitte eine Mail.
Manfred von der Isar
Hallo!
Ich hab mich gestern beim Tropeninstitut der Universität Basel erkundigt, welche Impfungen ich für eine Reise nach Myanmar brauche… Du kriegst beim Reisemedizinischen Zentrum des Instituts professionelle und sehr freundliche Auskunft. Jeder kann dort zu bestimmten Zeiten anrufen und seine Fragen stellen. Kann ich nur empfehlen!!! Hier die Site mit allen Angaben:
http://www.sti.unibas.ch/deutsch/medical_services.ht…
Gruss und schöne Ferien 
Renato