Hallo,
weiß das jemand: Sind 2.700 Euro ein angemessener Preis für ein Implantat (Backenzahn unten) ?
Gruß Franz
Hallo,
weiß das jemand: Sind 2.700 Euro ein angemessener Preis für ein Implantat (Backenzahn unten) ?
Gruß Franz
Hallo Franz,
wie immer, unbedingt zweites (drittes)Angebot einholen. Bei meiner Gattin
waren hier gewaltige Preisunterschiede. Man sollte aber natürlich auch Vertrauen zu dem Zahnarzt haben. Billig ist natürlich nicht unbedingt gut. Allerdings erscheint mir der angegebene Preis wirklich zu hoch.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende.
Wolfgang
Hei Franz!
Das kommt drauf an, ob das mit oder ohne Krone drauf gerechnet ist und aus welchem Material die Krone ist.
Angenommen: Implantat mit Krone aus hochwertigem Material,der Preis trotzdem schon stattlich.
Angenommen: Implantat ohne Krone, der Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
Für mein Implantat mit Krone aus „besten Zutaten“, allerdings Schneidezahn, habe ich knapp 2000€ gezahlt. Preisevergleich lohnt auf jeden Fall. Am Material würd ich keinesfalls sparen.
Grüße Allu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
zweites und drittes Angebot einholen, kann nicht schaden. Bei mir haben zwei Backenzähne incl. Kronen auf den Implantaten ca. 3000 Euro gekostet
(in Deutschland und deutsches Labor) incl. einer vom Labor eigentlich nicht zu vertretetenden Nacharbeit. Nur für einen Zahn erscheint mir der Preis eigentlich zu hoch.
MfG M.P.
Hallo Franz,
ich habe aktuell 2 Angebote für inges. 3 Implantate komplett mit Kronen etc… Bestes Material versteht sich von selbst.
Fazit: Angebot 2 ist sehr teuer, aber ich werde mich dafür entscheiden, weil mein Gefühl mir sagt, daß ich hier gut aufgehoben bin.
Grüße
Andrea
Hallo Franz,
ich hatte vor zwei Jahren einen Kostenvoranschlag bei einem MKG-Chirurgen für die Insertion eines Prämolaren-Implantates über ca. 1700 €. Dabei hat er alles hineingepackt, was die GOZ nur so hergibt (was nur im Entferntesten mit Implantaten in Zusammenhang steht). Glücklicherweise war das Implantat selber darin eingeschlossen.
Beim Zahnarzt kamen die Kosten für die Überkonstruktion und die Keramikkrone noch dazu (ca. 9oo € incl. deutsche Laborkosten).
Gute Besserung
Bernd
Wir hatten so eine Frage schon mal im Archiv. Dazu nochmals die Links:
Schau doch mal bei
www.aerztevergleich.de oder www.2te-zahnarztmeinung.de
da gibst du deinen Heil- und Kostenmplan ein (den du ja schon von deinem Arzt hast) und lässt dir unverbindlich Gegenangebote geben.
Viel Glück !