Guten tag.
mir wurde letztens ein implantat gesetzt für ca. 1800 euro. bei meinem zahnarzt habe ich mir dann einen kostenvoranschlag für meine krone geholt. in dem stand, dass die krone ca. 500 euro kostet, von denen 117 euro die krankenkasse bezahlt. ich dachte mir ok, alles klar, und habe diese krone bekommen…keramik. als ich dann die rechnung bekam, kosteste die krone auf einmal ca. 900 euro von denen die krankenkasse 319 euro bezahlt. meine frage ist ob das sein kann und ob sich der arzt so verschetzten darf? schon mal viel dank im vorraus.
mfg
armin
Servus Armin,
eine Überschreitung um 80% ist schon verdammt viel Holz! Das müßte schon nachvollziehbar und schriftlich begründet sein. AdvoCard-Besitzer greifen jetzt zum Branchenbuch.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
mir wurde letztens ein implantat gesetzt für ca. 1800 euro.
bei meinem zahnarzt habe ich mir dann einen kostenvoranschlag
für meine krone geholt. in dem stand, dass die krone ca. 500
euro kostet, von denen 117 euro die krankenkasse bezahlt. ich
dachte mir ok, alles klar, und habe diese krone
bekommen…keramik.
War der Kostenvoranschlag den auch für eine Keramik-Krone? Ich denke eher, daß der Preis wohl für eine Goldkrone stand. Würde ich mich mal schlaumachen
Gruß eyeseen
das war alles schon für ne keramik krone…und das scheint so alles richtig zu sein
das war alles schon für ne keramik krone…und das scheint so
alles richtig zu sein
Hallo Armin,
also ich würde unbedingt den Zanarzt um eine Erklärung bitten. Sie haben doch sicher auch einen Heil- und Kostenplan erhalten und der Krankenkasse eingereicht. Mir müsste mein Zahnarzt die Differenz erklären. Im Zweifel würde ich zunächst schriftlich gegen die Rechnungsstellung Widerspruch einlegen und zunächst erstmal den vorher vereinbarten Betrag von 117.- E bezahlen. Sicher wird Ihre Krankenkasse Sie bei der nachfrage unterstützen.
Viel Erfolg
Gustel