Implantate statt Gebiss -Gebissunverträglichkeit-

Ich habe das Problem, dass ich ein Gebiss nicht tragen kann, weil jeglicher Fremdkörper bei mir im Mund zu einem heftigen Würgereiz führt. Nun sind Implantate aber sehr teuer. Deshalb meine Frage: Wie erreiche ich einen Kostenübernahme seitens der Krankenkasse, mit der Bitte um wirklich qualifizierte Ratschläge.

Implantate sind ja auch heftige Fremdkörper , meines Erachtens, also bei mir wurden sie verlagert, abgestossen,… entzündete sich , (nachdem ich einen kleinen Zusammenstoß ,… auf den Mund erlitten hatte (… )
Mit dem Teilprothesenstück hatte ich große Probleme , ich mochte es nicht dulden , und nahm es heraus, … sobald ich nicht mehr in der Öffentlichkeit war .
Nun aber vor 2-3 Jahren war ich beim Zahnarzt , und da ich Allergiker mit vielen Unverträglichkeiten bin , und er entfernt alle restlichen wurzelgefüllten und MetallKronen-Brücken.
zuvor und während war eine Entgiftungsbehandlung nötig.
Schwermetalle, Quecksilber usw.
Als es einigermaßen verheilt war, machte mein Zahnarzt mit mir kinesiologische Tests,
Es fielen alle normal gewöhnlichen Zahnersätze raus, (!!! )
weil ich Kreislaufprobleme, Luftnot , Schmerzen oder Widerstände spürte ,
… mit Schwäche im Testarm.
Alles was mit Metallen war absolut unverträglich für mich ,…

… allerdings testete das damals neue Pekkton gut, ohne Metalle …
und das hab ich nun im Mund ;
und zwar mit allergeringster Dicke , am Gaumen oben ist fast kein Werkstoff, der mich stören oder Würgereiz auslösen könnte, nur ein schmaler Stütz-Saum .
Es ist sehr leicht.
wirklich klasse
aber teuer !
allerdings auch anpaassungsfähig…

Krankenkasse übernimmt ihre 20% - … ? %igen Anteile der Gesamtkosten
(nicht privatzahnärztliche)
aber eben je nach Vorliegen des Bonusheftes , …

Anm.:
Das Anpassen, die Gebissproben , Abdrücke sind dann ja auch ein großes Problem,
Haben sie schon an eine Behandlung mit z.B. CBD Öl gedacht,
damit könnte bei einigen Ängsten u. Co hilfreiches Contra gegeben werden.

Bei der Krankenkasse kann man anrufen, die Lage schildern und um Hilfe bitten,
begleitet von entsprechenden Gutachten vom Arzt.

Viel Erfolg, …

Hallo,
grundsaetzlich sind Implantate keine Kassenleistung sondern nur, die damit verbundenen prothetische Behandlung
im Rahmen des Zahnersatzes und dafür werden Feszuschuesse gezahlt. Man bekommt vom Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan, den man seiner Kasse vorlegt. Wie schon geschrieben erhöht die Vorlage eines lückenlos ausgefüllten Bonus-Heftes den Festzuschuss.
Bei besonders umfangreicher Behandlung (mehrere Implantate) wird die Kasse ggf. zuvor eine Begutachtung vornehmen lassen.
Gruss
Czauderna