Hallo an Alle,
ich habe am Dienstag eine Zahn-Op. vor mir. Ich wollte Euch mal fragen, kann mir einer sagen, wie so etwas vor sich geht. Es sollen im Unterkiefer im Frontbereich 4 Implantate gesetzt werden und mit einem Steg verbunden werden. Darüber werden dann die Kronen befestigt.
Hat jemand Erfahrung, wie lange so eine Op dauert und wie schmerzhaft etc. das ganze ist. Ein bißchen Angst habe ich schon davor.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sylvester 09
Hallo,
leider kann ich dir hierzu auch nicht wirklich weiterhelfen. Allerdings denke ich, dass du das sicherlich auch bei deinem Zahnarzt erfragen kannst. Mir ging es einmal ähnlich wie dir, daraufhin habe ich kurzerhand in der Praxis angerufen, wo mir die Helferin alles genau erklären konnte. Ich finde, dies hätte eigentlich auch schon dein Zahnarzt tun sollen.
Alles Gute!
Hallo…
Ich selber habe vor 5 Jahren 2 Implantate im Unterkiefer bekommen… es hat in etwa 1 gute Stunde gedauert… Ich habe mir vorher in der Apotheke Arnica Kügelchen besorgt und Traumel flüssig… dies sind beides homöopathische Mittel, die ich nach der Op genommen habe… des weiteren habe ich viel gekühlt und habe auch ein Antibiotikum vom Zahnarzt bekommen. Ich habe den eingriff nicht als sehr schmerzhaft empfunden, wobei es natürlich bei jedem anders ist und das Schmerzempfinden auch unterschiedlich ist 
Ich denke, dass sich gerade im Bereich der Implantatologie tierisch viel getan hat und die Eingriffe heute noch schneller durchgeführt werden mit dem geringsten Aufwand für den Patienten… Mach dich mal nicht verrückt…wird schon…alles FGute für deinen Eingriff und hinterher wirst du mit tollen Zähnen belohnt werden… Beri mir sind es Backenzähne und ich muss ehrlich sagen, dass sie wie meine eigenen sind…
Liebe Grüße
Liebe r Sylvester09
Eine Implantat OP hatte ich noch nie … aber von meiner OP an den Weisheitszähnen kann Ich Dir einen guten Tipp geben.
Bring Dir bitte gleich Kühlpacks mit. Ein Geschirr- oder Mulltuch und dann kühlen, kühlen, kühlen.
Möglichst ohne Unterbrechung.
Du hast die Hälfte an Schmerzen und Schwellungen im Gesicht.
Alles Gute!
Hallo Sylvester 09,leider kann ich dir nicht viel dazu sagen außer, dass es vom Ablauf her so sein wird wie wenn man einen Dübel in die Wand bohrt,gegen die Schmerzen wirst du Tabletten bekommen und danach wird eine super Munhygiene von dir erwartet,damit das Implantat nicht abgestoßen wird.Gruß Jennypompenny
Huhu…
also du bekommst ja eine Betäubung, also merkst du nichts! Sonst sag Bescheid, dann betäuben die dich nach!!
Dauern wird es schon länger, da es eine aufwendige Sache ist!!
Viele Grüße Conny