ich habe vor, mir über einen importinternethändler aus den usa ein paar dvds zu bestellen.
jetzt meine frage: wie kann ich den ganzen zahlungsverkehr am besten und einfachsten abwickeln? ich habe zwar ein konto auf meiner bank, aber keine kreditkarte. ich komme aus wien und bin 19 jahre alt und habe mit solchen sachen leider überhaupt keine ahnung… schande über mich!
vielen dank für eure antworten, eure untertänigste mundschenke, EricCartman
ich habe vor, mir über einen importinternethändler aus den usa
ein paar dvds zu bestellen.
Laufen die denn bei Dir? Wegen des Ländercodes, meine ich. Wenn es Filme sind, achte darauf, daß Dein Player auch NTSC kann - und der Fernseher auch.
Zum bezahlen: kennst Du keinen, der eine Kreditkarte hat? Und dann gäbe es evt. auch noch die Möglichkeit, ein Karte für ein Jahr auf Probe zu nehmen (ist meist kostenfrei).
Wenn Du den Anbieter kennst und er das anbietet, wäre auch noch UnionExpress möglich. Aber nur, wenn Du wirklich viel Vertrauen hast, denn das Geld kann jeder irgendwo auf der Welt anonym abholen.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer internationalen Überweisung, aber da fressen Dich die Kosten auf.
Gibt es denn keine andere Quelle für die DVD’s? Bei Amzon kann man meines Wissens auch amerikanische Sachen bestellen. Wobei ich das aber ebenso wie die Bezahlungsmöglichkeiten oben alles noch nicht selber gemacht habe.
dvd player macht ntsc zu pal, mit nem rgb scartkabel gehe ich
in den fernseher.
Bei NTSC zu PAL heißt es trotzdem nicht, daß auch die 60Hz-Bildfrequenz auf 50Hz konvertiert wird. Zudem läuft dann der Film nicht in der richtigen Geschwindigkeit.
Bei RGB gibt es weder PAL noch NTSC, das ist bereits dekodiert. Die Bildfrequenz bleibt jedoch.
Wenn noch nicht passiert, solltest Du es also vorher mal ausprobieren.
ich habe vor, mir über einen importinternethändler aus den usa
ein paar dvds zu bestellen.
jetzt meine frage: wie kann ich den ganzen zahlungsverkehr am
besten und einfachsten abwickeln? ich habe zwar ein konto auf
meiner bank, aber keine kreditkarte. ich komme aus wien und
bin 19 jahre alt und habe mit solchen sachen leider überhaupt
keine ahnung… schande über mich!
Paypal ist auch eine recht einfache Möglichkeit, weiß aber nicht wie das in Östereich aussieht (also ob dort nicht nur Kreditkarte akzeptiert wird).