Import aus China, wie gehts ?

Hi,

nachdem ich von meinem Lieferanten in mehrerer Hinsicht enttäuscht wurde was die Lieferung von Produkten der Alternativen Energie betrifft, möchte ich nun doch selber den Schritt wagen, und selber importieren.

Wie gehe ich da vor?
Gibt es einen Leitfaden?
Wie finde ich raus, welcher Lieferant in China verlässlich ist?
Wie finde ich raus, wo man bisherer Liferant die Ware her hat?

Es geht um Solarmodule und kleine Windkraftanlagen.

Danke euch für jeden Hinweis.

Grüße
Jürgen

Hi,

Anfragen nach Import aus China findet man hier alle 3 Tage und die Antwort ist sinngemäß: du könntest genauso fragen wie man eine Steuererklärung ausfüllt. das Ganze ist viel zu komplex um das hier in einem Antwortartikel umfassend erklären zu können.

Am Besten wendest du dich an die IHK und kannst aber auch mal die (Archiv)Suche der Bretter Handel und Logistik anwerfen, da finden sich sehr viele Threads und du bekommst einen Einblick, auf was du dich einzulassen gedenkst.

Einfacher und sicherer ist auf jeden Fall eine Geschäftsbeziehung mit Solarworld aus Bonn… :wink:

Gruß,

MecFleih

Einfacher und sicherer ist auf jeden Fall eine
Geschäftsbeziehung mit Solarworld aus Bonn… :wink:

Gruß,
MecFleih

Hallo,

danke dir.

Ich denke nicht, das die Interesse an einer Geschäftsbeziehung zur mir haben. Und wenn, werde ich keine „vernünfigen“ Preise kriesen. Ich kenne das, bin in einem anderen Bereich schon seit 15 Jahren selbständig.

Grüße
Jürgen

sehr, sehr, sehr, sehr zäh geht das! owT

Geh zur Targetconsult.

das sind Profis in dem Geschäft seit 20 Jahren.

www.targetconsult.de

Frag nach Herr Major, mit dem habe ich immer zu tun.

Karl

Wenn ich das Ganze mit DHL abwickle, machen die doch die ganze Einfuhrverzollung usw. oder lieg ich hier falsch?