Import aus den Vereinigten Staaten

Ich habe vor mir ein Schwert aus den USA zu bestellen,
nun dabei kommen meine Fragen zum Einsatz:

-Kommt dieses überhaupt durch den Zoll? (420er stahl
Dekoschwert also nicht geschärft)

-es kostet 214$ Versand ist kostenlos
daher würd mich interessieren wie viel da noch ca. dazukommt?

MfG Sasanok

Hallo Sasanok,

ein Schwert zu Dekorationszwecken fällt nicht unter besondere Einfuhrbestimmungen (sog.„Verbote und Beschränkungen“ oder Genehmigungspflichten). Von daher kein Problem.

Für die Abgabenerhebung wird der bei der Einfuhr geltende Wechselkurs für die Umrechnung in EUR zugrunde gelegt (Durchschnittskurs des Vormonats). Auf diesen Wert („Zollwert“) kommen Zollabgaben in Höhe von 1,7% Zoll (bei Schwertern) und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das sind also derzeit ca. 147,43 EUR + 2,51 EUR + 28,49 EUR = 178,43 EUR Gesamtpreis. Die Abgabensumme (31 EUR) liegt über den Freigrenzen und wird erhoben.

Viel Spaß mit dem Schwert,
floyd_83

vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß

Ob das so durch den Zoll kommt kann ich ungesehen so nicht sagen.
Seden Sie mir mal bitte den Link.

Zum Zoll:
Einfuhr 19% + Zolltarif

Kann ich nicht helfen.

Hy,

-ein Dekoschwert was nicht geschärft ist, sollte durch den Zoll kommen. Garantieren kann ich es natürlich auch nicht! Du solltest auf jeden Fall bei der Abholung eine Kopie der Ebayauktion bzw. eine Produktbeschreibung dem Zoll vorlegen können.

-Warenwert+Versandkosten+Zoll = Wert zur Einfuhrumsatzsteuerberechnung

Der Versand ist in den 214$ enthalten, also werden dazu noch der Zoll und die EuSt. addiert.

Beides bezahlst du beim zuständigen Binnenzollamt oder beim Postboten an der Haustür.
Kleiner Tipp: Ohne Kohle - keine Ware.

Grüßchen

Dennis

http://cgi.ebay.com/S1703-FROSTMOURNE-ALSACE-ARTHAS-…

Auktion wurde heute beendet aber für 5$ mehr vom gleichen Händler wieder aufgegeben

MfG

Der Verkäufer gibt gestern an das die Ware in den USA ist,
heute das sie in Kanada ist und in der Beschreibung steht das sie in China ist
also da blick ich auch nicht mehr durch Oo

keine ahnung - viel glück mit ihrem importschwert

Hallo,

bitte mal nachfragen beim Zoll:
Auskunft für Privatpersonen
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: [email protected]
(Dateigröße einschließlich Anlagen max. bis 5 Megabyte möglich
Bitte fragen ob es sich in diesem Fall um Waffen handelt und eine Einfuhr erlaubt ist. Ob das Schwert geschärft ist oder nicht spielt wahrscheinlich keine Rolle dabei. Ich bin hier ein wenig überfragt wie dieses Schwert in den Zolltarif eingeordnet werden kann. Von dieser Zolltarifnummer ist auch der Betrag abhängig der bei der Einfuhr anfällt. Solltest du die Warennummer bekommen, kann ich gerne die Einfuhrverzollungskosten ermitteln.

Gruß

Detlef

Hallo,
der Verkäufer müsste hier dringend in den Lieferpapieren vermerken das es eine Deko Waffe ist.
Es ist zwar für jeden ersichtlich, aber manche Zollbeamte nehmen das ein bischen genauer.
Das Paket wird vorrausichtlich in Frankfurt ankommen.
Die Zollabwicklung können Sie von der GDSK abwickeln lassen, kostet dann aber ca. 25€ mehr. Ist jedoch einfacher als sich als laie damit zubefassen.
MFG
Hoffmann

hallo

1. schwert unterliegt nicht dem waffengesetz
    also ja es kommt durch den zoll.

2. es sind ca. 31,00 € abgaben zu bezahlen
    wenn der wert 214,00 usd beträgt.

gruss crizbee

Das scheint ein Amerikanischer Händler zusein der im Direktverkauf seine Ware anbietet.
Der verkauft die Ware und gibt die Bestellung an den Lieferanten in China weiter und der wiederun versendet die Ware aus China.
Das nennt sich dropshipping.
MfG
Hoffmann

Der Verkäufer gibt gestern an das die Ware in den USA ist,
heute das sie in Kanada ist und in der Beschreibung steht das
sie in China ist
also da blick ich auch nicht mehr durch Oo

Hallo,

bestens Zoll fragen.
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk

Hallo,

auf Warenwert mit Fracht kommt noch 1,7 % Zoll und gerechnet auf Wert Ware + Fracht + Zoll nochmals 19% MWST. Das Schwert darf eingeführt werden. Du solltest den Absender bitten mit UPS ofder TNT zu liefren, da diese die Verzollung mit machen. Für evtl. Fragen musst du Mail, TELNE/Handynr. Fax und genaue Anschrift melden. Der Kurierdiesnt kassiert bei Anliefrung bar die Auslagen, Bevor nicht bezahlt ist, bekommst du das Schwert nicht.

LG
Klaus

Hallo, bei Schwertern kenne ich mich nicht aus, aber das Hauptzollamt in Lörrach bzw. Freiburg sind Deutschlandweit die Spezialisten und können Dir auch die Zollnummer geben, die so ein Schwert hat. Außerdem können Sie Dir auch sagen, wieviel Zoll anfällt. www.zolltarifnummern.de
oder bei www.zoll.de