Import aus Schedule+ 7.0, wie nur?

Hallo Experten,

schön, Microsoft gegen Lotus Notes.

Wir sind am Umstellen von MS Schedule+ 7.0 auf LN R5.0.5. JEtzt geht es uns um den Import der Kalenderdaten aus Schedule.

Ich bin immerhin schon so weit, dass ich aus Schedule exportieren kann und in Notes importieren. Nur wie?

Als „Interchange Format *.sc2“ funktioniert nicht und als *.csv oder *.txt im Textformat sehe ich zwar die Daten, die aber absolut in die Ansicht nicht passen wollen.

Da wir hier die Anwender sind: Wer hat ne Idee, wie ich die Daten richtig „reinzwänge“?.
Danke!
Andreas

Hi,

ich kann Dir nur zu einem Tool, wie z. B. das Common Migration Tool von binarytree.com empfehlen. Bei allen anderen Varianten ist Streß angesagt. Ich denke da nur an Wiederholterminen, Belegung der freien Zeiten und so ein gedöns.
Tools kost aber einiges, dafür kein Streß.

Gruß,
Marco

Hallo Experten,

schön, Microsoft gegen Lotus Notes.

Wir sind am Umstellen von MS Schedule+ 7.0 auf LN R5.0.5.
JEtzt geht es uns um den Import der Kalenderdaten aus
Schedule.

Marco hat mit binarytree recht … beim Lotus Notes 5.0.3 oder …4 ist eine cs2notes.nsf (calendar&schedule to notes datenbank) dabei, mit der man u.a. auch Schedule 1.0 einlesen könnte … aber die Datenbank gibts bei höhren NotesVersionen scheinbar nicht mehr - ausserdem ist es fraglich ob es mit diesem relativ alten tool vielleicht doch funktionieren würde -> vielleicht dochmal einen kompletten NotesClient installieren und nachschauen (mit Optionen instalieren … bei den MigrationsWerkzeugen schauen!)

Ich bin immerhin schon so weit, dass ich aus Schedule
exportieren kann und in Notes importieren. Nur wie?
Als „Interchange Format *.sc2“ funktioniert nicht und als
*.csv oder *.txt im Textformat sehe ich zwar die Daten, die
aber absolut in die Ansicht nicht passen wollen.

nun, text oder csv funktioniert schnonmal als import. das problem ist nur, dass man die feldnamen fürs notes genau angeben muß -> mit einer .col datei … leider nichts was man hier kurz erklären könnte - das sollte jemand machen, der in die gestaltung des adreßbuches schauen kann - oder ein Lotus Businesspartner :wink:

Da wir hier die Anwender sind: Wer hat ne Idee, wie ich die

sowas ist doch eigentlich Arbeit für die IT Abteilung :smile:

Daten richtig „reinzwänge“?.
Danke!
Andreas

hoffe das hilft,

STK