Liebe/-r Experte/-in,
ich schreib aus columbien und habe sehr viele fragen an experten. ich bin dabei waren aus deutschland hier zu verkaufen. ich habe naechsten montag einen termin mit dem einkaeufer einer baumarkt-kette. die haben grosses interesse an qualitativ hochwertigen waren aus deutschland. ich selber bin bauingenieur und kam zu dieser „verkaufschance“ zufaellig. habe keine ausbildung in bwl und co. suche auch jemanden, der mir beim aufbau helfen will, bzw. kann. ich suche keinen geldgeber! ich suche einen serioesen partner, dem ich 30 % beteiligung anbiete.
lieber experte, bitte antworte mir schnell, da ich bis montag besser vorbereitet sein will.
danke und bis bald,
dieter
Hallo,
an Partnerschaft bin ich nicht interessiert. Beratung Zollfragen Export DE und Import CO kann ich leisten. Allerdings nur Starthilfe und Vermittlung von Hilfestellung im Rahmen des Portals.
Klaus
Liebe/-r Experte/-in,
ich schreib aus columbien und habe sehr viele fragen an
experten. ich bin dabei waren aus deutschland hier zu
verkaufen. ich habe naechsten montag einen termin mit dem
einkaeufer einer baumarkt-kette. die haben grosses interesse
an qualitativ hochwertigen waren aus deutschland. ich selber
bin bauingenieur und kam zu dieser „verkaufschance“ zufaellig.
habe keine ausbildung in bwl und co. suche auch jemanden, der
mir beim aufbau helfen will, bzw. kann. ich suche keinen
geldgeber! ich suche einen serioesen partner, dem ich 30 %
beteiligung anbiete.
lieber experte, bitte antworte mir schnell, da ich bis montag
besser vorbereitet sein will.
danke und bis bald,
dieter
Hallo Dieter,
wohnst du in Deutschland?
willst du hier eine Einkaufs-Agentur, eine Firma gründen?
hast du einen Exklusiv Vertrag mit der columbianischen Baumarkt Kette?
Gruß Ulrich
hallo ulrich,
danke fuer deine mail.
erst zu deinen fragen: ich lebe in bogota, colombia. ich habe naechsten montag einen termin mit dem einkaeufer einer Baumarktkette. ich habe schon seit jahren die preise hier in colomia beobachtet. ja, colombia gehoert zur III.welt, was nicht heisst ,dass hier auch leute mit geld leben. ganz im gegenteil. ich habe viel erfahrung auf dem gebiet bau, und was ich hier manchmal sehe, das bringt mich oft zum kopfschuetteln. der bau hier ist wie bei uns in deutschland vor 30 jahren. aber nicht nur im bauwesen.
und die preise sind hoch… ich wuerde dir gerne detailliertere infos schicken. meine email: [email protected] … kann ich deine haben?
auf jeden fall brauche ich wirklich hilfe, das geschaeft aufzubauen. interessenten sind da und die vorgespraeche sind alle positiv verlaufen. … deutsche produkte sind hier sehr gefragt. und ich denke, dass ich deutsche qualitaet auch zu gleichem, wenn nicht sogar niedrigerem preis anbieten kann. ich habe bisher nur die preise von ebay-shops als grundlage genommen… ich habe leider keine erfahrung in sachen handel. ideen hab ich viele. … ich schicke dir gerne mehr info. ich suche aber wirklich ernsthaft jemanden, mit dem ich das hier aufziehen kann. hier gibt es auch eine aussenstelle von der ihk deutschland, die behilflich sein koennten. ich weiss nicht, ob du die prognosen fuer das land colombia kennst. deutschland hat groesstes interesse an diesem absatzmarkt.
… also, dann bis dann, danke fuer deine aufmerksamkeit.
ach ja: ich heisse uebrigens dieter gustav radtke, bin 47, diplomingenieur, … die telefonnummer ist 0057-1-8075934. … falls du auch skype auf deinem rechner hast, koennten wir uns per video unterhalten. klappt ganz gut zwischen c und d.
gruss, dieter
Hallo Dieter, leider konnte ich Deiner Anfrage nicht entnehmen, in welcher Form Du für die deutschen Firmen in Columbien tätig sein Willst. Wenn als Handelsvertreter auf Provisionsbasis wäre die Einfuhr deutrscher Ware niocht Dein Problem, der Hersteller in Deutschland müßte Dir einen Preis nennen inclus.Frachtkosten,Zollgebühren, irgendwelche Einfuhrsteuern in Columbien,Deine Provision etc.etc.Wenn Du selbst als Importeur tätig sein willst, ist die Sache schon schwieriger, d.h. alle oben genannten Kosten müßtes Du in Columbien erfragen und auf Den Preis des deutschen Herstellers aufschlagnen. Achtung! in diesem Falle läge auch das Risiko der Zahlung Deines Kunden in Columbien bei Dir. Wünsche viel Glück und Erfolg am Montag bei Termin mit dem Baumarkt-Einkäufer.Beste Grüße - Edith
hallo edith,
tut mir leid, dass ich dir erst jetzt schreibe. … hab zur zeit viel, viel zu tun. … ich habe ueber diese seiten jemanden gefunden, der meiner meinung nach sehr viel wissen hat im bezug auf import-export- handel.
trotzdem vielen dank fuer dein hilfeangebot.
ich wuensche dir viel erfolg, alles gute,
dieter
Hallo,
leider war ich laengere Zeit nicht online. Hoffe, dass sich Dein Vorhaben bereits positiv umgesetzt hat.
Viele Gruesse aus Bali
Hans Jablonski