Import Export Gewerbe anmelden

Hallo, ich will ein Gewerbe anmelden, da ich verschiedene Dinge z.B. Öl importieren will.
Nun meine Frage:Muss ich ganz genau angeben, was ich im-bzw exportiern werde?Oder langt die Angabe: Im-und Export verschiedener Produkte?
Ich frage, da ich mich noch nicht festlegen will bzw kann, was ich genau vertreiben werde.

Vertrieb, Im- und Export erlaubnisfreier Produkte
Hi !

Für den Handel mit bestimmten Waren benötigt man eine Erlaubnis. Die Ausstellung einer solchen kann relativ hohe Gebühren auslösen. Wenn also nur mit erlaubnisfreien Waren gehandelt werden soll, bietet sich sicherlich die im Betreff genannte Formulierung an.

Man kann sie ja immer noch auf die eigenen speziellen Wünsche zuschneidern.

BARUL76

Vielen herzlichen Dank für diese rundum informative und sehr gute Antwort!