Import-Probleme für jar-Datei in Eclipse

Hallo, ich mache mal einen neuen Thread auf, weil ich jetzt die Datenbanktreiber scheinbar importiert bekommen habe, aber es beim Ausführen meiner Applikation trotzdem noch Fehler gibt:

"Exception in thread „main“ java.util.zip.ZipException: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
at java.util.zip.ZipFile.open(NativeMethod)

Was habe ich beim exportieren des Jars aus Eclipse verkehrt gemacht? Die genannten Methoden verwende ich meines Wissens überhaupt nicht.

Gruß Nico

Hi,

es ist nicht so ganz klar was Du da eigentlich machst. Wobei tritt der Fehler auf? Beim Aufruf des jars über die Konsole?

Schreib mal ein paar Details.

Gruß Bonkers

P.S. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja, ich rufe die Applikation in der Konsole mit „java -jar meineDatei.jar“ auf, und bekomme dann eben diese Meldung.

Woher mag das kommen, ich habe von den Methoden in meinem Projekt vorher noch nie etwas gesehen.

Ich habe jetzt schon wieder den halben Tag mit der Fehlersuche verbracht, aber finde einfach nix.

Zum Verzweifeln!!! (Entschuldigung, diese Gefühlsausbrüche gehören wohl nicht hierher, was?!)

Was für Details könnten denn noch weiterhelfen? Die Projektdateien per Mail?

Gruß Nico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an dieser Stelle.

Was für Details könnten denn noch weiterhelfen? Die
Projektdateien per Mail?

Dazu müssten auf dem Zielrechner dieselben Resourcen (Datenbank & Inhalt, DB-Treiber, IDE,…) in derselben Version vorhanden sein.

HTH
mfg M.L.

Hallo,

ja, ich rufe die Applikation in der Konsole mit „java -jar
meineDatei.jar“ auf, und bekomme dann eben diese Meldung.

Hast Du die jar richtig zusammengebaut? Gibt es darin ein META-INF Verzeichniss und darin eine manifest.mf datei? Kannst du das File mit einem zip-Programm(winzip, winace) entpacken? Zu finden scheint er das jar jedenfalls, sonst gibts einen anderen fehler.