import_request_variables

hallo,

ich weiss, die frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich verstehs halt nicht :-/ bin auch eher ein php-neuling, um nicht zu sagen ein dau *g*

ich habe den provider gewechselt und nun funktioniert auf meiner seite nichts mehr. ich habe inzwischen rumgelesen und weiss, wo das problem liegt - ich muss alle formular-variablen nunmehr aus den arrays $_GET und $_POST holen und kann sie nicht mehr direkt ansprechen - laut phpinfo hat mein neuer provider globals off.

soweit, so gut. ich werde mich also dransetzen. da es bei dem providerwechsel aber auch sonst noch einige probleme ergaben (datenbank, fehlende sachen - ) würde ich gerne für den moment jedenfalls alle variablen aus dem array direkt ansprechen können, so wie bisher - ohne jedes einzelne meiner ca 200 scripts überarbeiten zu müssen. ich habe von der funktion import_request_variables gehört, aber ich verstehe sie nicht. wie funktioniert das? oder gibt es sonst eine möglichkeit, ein kleines script zu erstellen das ungefähr so funktioniert

extrahiere alles aus $_get;
sxtrahiere alles aus $_post;

schreib die daten in variablen mit dem entsprechenden namen

?>

das ich dann am anfang aller scripts includen kann? dann bräuchte ich nicht mehr alles umschreiben, nur um erstmal die seite zum laufen zu bringen, sondern könnte mir zeit lassen.

vielen dank :smile:

bitteschön

while (list($key,$val)=each($\_POST)) 
 {
 ${$key} = $val; 
 }

while (list($key,$val)=each($\_GET)) 
 {
 ${$key} = $val;
 }

danach sollten alle Variablen wieder ansprechbar sein.
Beachte aber, dass wenn GET UND POST Variablen übertragen werden das GET den vorrang vor dem POST hat - andernfalls müsstest Du das eben umstellen.

dankeschön
vielen dank für die schnelle hilfe, das funktioniert prima. jetzt gehen die formulare und die übergebenen variablen und ich kann mich in ruhe um die anderen probleme kümmern :smile:

Köntest es aber auch mit $_REQUEST versuchen. Das beinhaltet alle GET und POST übertragenen Inhalte.