Import Singapur

Möchte gern spezielle Transporttaschen für Tiere in Singapur bestellen und in einem eigenen Onlineshop in Deutschland weiter verkaufen.
Die Taschen bestehen nur aus Stoff und Reißverschluß.

Was muß ich da beachten?

Wie kompliziert ist das mit dem Zoll?

Ist doch nicht so schwierig wie aus Amerika, oder?

Hallo,
da kann ich leider nichts dazu beitragen.

Gruss aus Shanghai

Bei Importen aus dem aussereuropaeischen Ausland nach Deutschland muss man immer Zollbestimmungen beachten (d.h. evtl. Importzoll bezahlen) und Mehrwertsteuer bezahlen.
Das ist aus den USA nicht anders als aus Singapur.
Ob und wie hohe Zoelle auf solche Stofftaschen anfallen, weiss ich nicht, kann man aber beim Zoll erfragen.
(Private Sendungen sind unter einem Wert von EUR45 von Abgaben befreit, aber fuer gewerbliche gilt das meines Wissens nicht.)

Hallo

Ware aus Singapur auszuführen ist kein Problem. Ich gehe davon aus dass ihr einen vertrauenswürdigen Partner habt der das eigentlich erledigen sollte. Es gibt keine Probleme wenn die Taschen in Singapur hergestellt sind sollten sie zollfrei sein. Ich würde mich an EDB Singapur wenden mit spezifischen Fragen oder an das Zollamt. Beide haben eine Webseite,
MfG

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich verstehe die Frage nicht (oder falsch?)… Import ist doch immer eine Frage der DEUTSCHEN Zollvorschriften, egal von woher du etwas beziehst… Und wenn du das sogar zum Weiterverkauf wissen willst, lass dich doch einfach beim Zoll beraten, dann bist du auf der sicheren Seite.

So oder so ist das für mich aber eher eine Wirtschaftsfrage und selbst, wenn es um Import NACH Singapur ginge, könnte ich dir da nicht helfen, sorry :wink:

Sorry, die Frage kann ich leider nicht beantworten

Sory, - ich habe keine Ahnung…

Dirk