Hallo, der Import vom Adressbuch aus dem O2 communication center nach GMX funktioniert nicht, habe beim csv Format sämtliche Feldertrenner probiert( tab, semikolon, komma). Nach Import in GMX ist nur der Name des Kontaktes aber keine weiteren Infos zu sehen.
wer weiss was???
Hi!
Das ist für mich ein bisschen schwierig, weil ich keine Daten bei O2 habe, das also so nicht nachvollziehen kann. Soweit ich weiss, muss bem Exportieren von O2 „Windows“ als Formatangabe aktiviert sein. Dann würde ich die exportierte Datei mal mit einer Tabellenkalkulation wie Excel oder StarCalc aufmachen und mir die Felder ansehen. Zum Vergleich sollte ein File aus GMX exportiert werden. Anordnung und Bezeichnung der einzelnen Spalten sollten dann einander entsprechen. Eventuell muss man etwas nacharbeiten. Und dann müsste es nach meinem Ermessen eigentlich klappen. Ach ja: Komma-Separierung fürfte die richtige sein
Hoffe, das hilft!
Beste Grüsse
Marc
sorry, GMX ist nicht mein Mailclient, kann nix dazu sagen,
servus peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, der Import vom Adressbuch aus dem O2
communication
center nach GMX funktioniert nicht, habe beim csv
Format
sämtliche Feldertrenner probiert( tab, semikolon,
komma). Nach
Import in GMX ist nur der Name des Kontaktes aber
keine
weiteren Infos zu sehen.
wer weiss was???
Da wendest du dich am besten on O2, die sollten ja
wissen, wie das Adressbuch zu exportieren ist.
Gruß
Robert
Hallo, sorry, mit O2 kenn ich mich leider gar nicht aus…
LG Ines
Tut mir Leid aber da kann ich Dir nicht helfen.
Gruss Olaf
Da bin ich nicht der richtige Anspechpartner, sorry
Gruß
Klaus
tut mir leid, hier kann ich nicht helfen
hallöchen
hab da so eine vermutung, kann das aber nicht bestätigen, da ich nicht weiß, wie o² die csv erstellt. es gibt 2 dinge zu beachten!
- semikolon-getrennt
- in der 1. zeile dürfen nur bestimmte spaltennamen stehen! alles hier nachzulesen -> http://faq.gmx.de/datenverwaltung/adressbuch2/import…
Leider nicht - sorry
Sooo, hier meine super verspätete Antwort: Hat alles geklappt, dankeschön. Hat nur so lange gedauert weil ich in Excel nicht so fit bin, hätte gleich manuell schreiben können ; )
LG Sabine