Da ich evtl. von NC4.76 auf NC6.1 (unter Win2000) umsteigen werde, habe ich jetzt mal meine recht umfangreiche Bookmark-Sammlung mit dem Bookmark Manager importiert. Auf den ersten Blick hat auch alles funktioniert, allerdings wurde von den Comments leider immer nur die erste Zeile anstatt des gesamten Textes importiert!
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit der Import einwandfrei klappt? Ich habe keine Lust, alle Bookmarks durchzugehen und den Rest der Comments manuell rüberzukopieren.
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie ich meine Mails von NC4.76 in NC6.1 bekomme. Im Mail Import Wizard habe ich als Importformate nur Eudora oder Outlook zur Auswahl.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit der Import
einwandfrei klappt? Ich habe keine Lust, alle Bookmarks
durchzugehen und den Rest der Comments manuell
rüberzukopieren.
Wenn du die Datei bookmark.htm aus deinem alten Netscape-Userverzeichnis in das neue kopierst, sollte es gehen.
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie ich meine Mails von
NC4.76 in NC6.1 bekomme. Im Mail Import Wizard habe ich als
Importformate nur Eudora oder Outlook zur Auswahl.
Hier würde ich auch alle Dateien aus dem Mailordner kopieren. Allerdings weiß ich hier nicht genau, ob das einwandfrei funktioniert.
Wenn du die Datei bookmark.htm aus deinem alten
Netscape-Userverzeichnis in das neue kopierst, sollte es
gehen.
Das war mir schon klar, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Bookmark-Datei von NC6.1 heißt bookmarks.html und liegt bei mir unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\schaett\74rnpa8v.slt. Ich habe also die alte bookmark.htm in den Ordner kopiert und entsprechend umbenannt.
Es wird aber mit NC6.1 im Bookmark Manager nur Comment 1 angezeigt!
Außerdem finde ich es überhaupt nicht gut, daß jetzt alle Daten auf der C-Partition liegen, NC6.1 hat anscheinend bei der Installation alle User-Daten von NC4.76 in das genannte Verzeichnis kopiert. Ich habe zwar in den Properties E:\Mail\schaett als Local Directory angegeben, aber das scheint überhaupt nichts zu nützen.
Hier würde ich auch alle Dateien aus dem Mailordner kopieren.
Allerdings weiß ich hier nicht genau, ob das einwandfrei
funktioniert.
Ich habe jetzt alle meine alten Mails in E:\Mail\schaett kopiert, und es hat geklappt! Ich hätte nicht gedacht, daß es funktioniert, weil die Formate anders sind (*.msf anstatt *.snm).
Alles in allem scheint mir manches ziemlich unsauber programmiert zu sein. Wenn ich schon E:\Mail\schaett als Local Directory angebe, dann sollen auch gefälligst alle meine Daten (Bookmarks, Cache, Mails, History,…) dort gespeichert werden und nicht auf der C-Partition! Und daß meine ganzen Kommentare nicht mehr angezeigt werden, finde ich auch ziemlich unpraktisch.
Hm, also ich glaube ich werde erst mal doch bei NC4.76 bleiben…
Es wird aber mit NC6.1 im Bookmark Manager nur Comment 1
angezeigt!
[schnapp]
Hätte ich nicht gedacht. Ich verwende Mozilla 0.9.3 (NS6.1 basiert auf Mozilla 0.9.2) und der hat mir nach der Installation sämtliche Lesezeichen und Plugins von NS4.7 übernommen.
Außerdem finde ich es überhaupt nicht gut, daß jetzt alle
Daten auf der C-Partition liegen, NC6.1 hat anscheinend bei
der Installation alle User-Daten von NC4.76 in das genannte
Verzeichnis kopiert. Ich habe zwar in den Properties
E:\Mail\schaett als Local Directory angegeben, aber das
scheint überhaupt nichts zu nützen.
Stimmt, das ist bei mir auch so. Ich werde heute abend mal schauen, ob ich das geändert bekomme, da ich meine Prefs auch lieber auf ner anderen Partition hätte.
Ich habe jetzt alle meine alten Mails in E:\Mail\schaett
kopiert, und es hat geklappt! Ich hätte nicht gedacht, daß es
funktioniert, weil die Formate anders sind (*.msf anstatt
*.snm).
Das freut mich. Ich nutze die Mailfunktion ausschließlich für Newsgroups und da ist mir das nicht so wichtig.
Alles in allem scheint mir manches ziemlich unsauber
programmiert zu sein. Wenn ich schon E:\Mail\schaett als Local
Directory angebe, dann sollen auch gefälligst alle meine Daten
(Bookmarks, Cache, Mails, History,…) dort gespeichert werden
und nicht auf der C-Partition! Und daß meine ganzen Kommentare
nicht mehr angezeigt werden, finde ich auch ziemlich
unpraktisch.
Wie gesagt, zumindest letzteres tat es bei mir. Das andere werde ich testen.