Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein gutes Produkt gefunden und möchte dies von China Importieren. Nun da ich Neuling auf diesem Gebiet bin wende ich mich an euch. Alles was ich bis jetzt habe sind die Transport Kosten von 180$ bis zu Hamburger Hafen. Kennt ihr gute Speditionsgeschäfte die meine Ware in die Schweiz liefern würden ? Was ich noch alles dazu benötige weis ich leider nicht. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
also, was Du brauchst ist ein Spedition, kein Wissensforum. Sicher kannst Du hier einige Tipps bekommen, aber eine komplette Import-Anleitung beginnend bei Null?
Aber mich würde mal interessieren, wofür 180,00 USD Trasnportkosten angesetzt wurden? Für ne Kiste, nen Karton oder ne Palette?
Im Zweifelsfall wende Dich mit Deinen Fragen doch mal an die Quelle wo die 18,00 USD herkommen…
ein deutscher u.a. Stückgutspediteur, der sowohl in HH als auch in der CH gut vertreten ist, und der auch Aufträge von weniger als einem 40-Fuss-Highcube gerne und gut macht, ist Dachser. Dort kannst Du die Chose für faires Geld von Tür zu Tür einschließlich Transit durch D und Einfuhr in die CH erledigen lassen:
Wobei es sinnvoll ist, vor dem Transport Kontakt aufzunehmen: Wenn es nicht zeitkritisch ist, kann es vielleicht interessant sein, die Ware nicht ab HH, sondern ab Rotterdam zu übernehmen - Dachser hat einige Rheinfrachter gepachtet, die regelmäßig im Turnus Rotterdam-MA machen, vielleicht auch bis Basel kommen. Das macht die Fuhre nicht schneller als der LKW, aber ggf. billiger.