Halli hallo,
Liebe Forum Experten und Expertinen, Fortgeschrittene und Besucher hiermit möchte ich, so verzweifelt ich gerade bin, um Hilfe bei einem Importproblem bitten.
Ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ich an meine Grenzen gestoßen bin. Nun möchte ich die Experten des Forums um Hilfe bitten um nach möglichen Verbesserungen zu suchen. Nun zum Problem: es geht um einen Import der Exceldaten in die Accessdatenbank bzw.
Accesstabelle. Ich habe schon mit TransferArbeitsblatt gearbeitet und mit TransferSpreadsheet, doch hierbei bin ich nicht zu einer gewünschten Lösung gekommen. In Excel befinden sich mehrere Tabellen.
Problem ist, dass nur bestimmte Daten in Access hineingehören und zwar in eine Tabelle und in eine Zeile pro ID. Mein Code sieht so
aus:
Function Import_Gesamt()
On Error GoTo Import_Gesamt_Err
Dim pfad
pfad = Forms!Import!Path
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, 8, „Tabelle1“, pfad, True, „tabelle1!B5:C6“
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, 8, „Tabelle1“, pfad, True, „tabelle1!B8:C9“
Beep
MsgBox „Datenimport abgeschlossen!“, vbInformation, „Datenimport aus Excel“
DoCmd.SetWarnings True
Import_Gesamt_Exit:
Exit Function
Import_Gesamt_Err:
MsgBox Error$
Resume Import_Gesamt_Exit
End Function
Das heißt, dass in die Accesstabelle die beiden Einträge „tabelle1!B5:C6“ und „tabelle1!B8:C9“ hineinmüssen aber ich bekomme ein völlig anderes Ergebnis, das heißt dass die Daten in zwei Zeilen eingetragen werden ich müsste sie aber in einer Zeile nach einander stehen haben.
Ihr würdet mir sehr sehr helfer wenn Ihr eine mögliche Lösung kennen würdet. Ich danke schon Mal.
Viele Grüße!!!