Servus,
eine CE-Kennzeichnung ist für Geschirre nicht erforderlich, und ein Unbedenklichkeitsgutachten auch nicht - es genügt, wenn das Geschirr nicht mit irgendetwas Gefährlichem belastet ist - da kommt mir eigentlich nur Blei bei der Glasur in den Sinn. Das teuflische Agent Orange, mit dem die US Air Force unterstützt von der ehrenwerten Clique Dow Chemical, Monsanto, Bayer und Boehringer große Teile von Vietnam auf viele Generationen hinaus gründlich vergiftet haben, hat jedenfalls mit Geschirr überhaupt nichts zu tun. Es wurde auch nicht von Vietnam nach Europa gebracht, sondern genau umgekehrt, von Deutschland und Amerika nach Vietnam. Und die Schweine, die es gebracht haben, haben sich einen feuchten Dreck darum geschert, ob TCDD konform mit vietnamesischen Normen waren.
Eine besondere Genehmigung ist für Geschirr nicht nötig.
Der Warencode, den Du brauchst, richtet sich nach dem Material:
Steinzeug - 6912 00 23
Steingut - 6912 00 25
Porzellan - 6914 90 090
Bambus oder andere tropische Hölzer, lackiert - 4419 00 1000
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit dem Projekt - es macht mir immer Vergnügen, wenn ich in einem vietnamesischen Lokal esse, wie dort selbst in einem ganz einfachen Imbiss großer Wert auf die Schönheit der Einrichtung und natürlich auch des Geschirrs gelegt wird. Da können die deutschen Bratwurst- und Jägerschnitzelverkäufer noch vieles lernen!
Schöne Grüße
MM