Hallo darf man Getränke selbst importieren zum wieder Verkauf wenn es im eigenem Land einen Generalimporteur gibt der die marke vertreibt ? Wie zum beispiel Malibu - coco von pernod-richard in Deutschland erhältlich
aber
vertreibt nicht in de. Malibu - Banane oder Mango usw?
oder von Fanta gibtes auch in anderen länder andere sorten
Darf ich die selbst aus einem anderem Eu-Land imporieren? oder gibt es einen gebietschutz?
Soweit ich weiss NEIN cu by
Tut mir leid, damit kenne ich mich leider nicht aus 
Sorry, ich habe keine begründetes Wissen was das Gesetz hier erlaubt und was nicht.
Denke aber der Namen z.Bsp. Fanta ist geschützt und darf auch nicht mit Zusätzen versehen werden z.Bsp Fanta Caribic.
Beste GRüße
Joe
Hallo Andreas,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Mit Getränken habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Viele Grüße
machen kann man das schon,dies ist aber in der regel mit ärger verbunden.
Leider kann ich nicht Weiterhelfen !!
Generalimporteur ist Generalimporteur !!
Frag die Firma, aber normal wenn Generalimporteur, vergisss es …
Hallo,
wir haben mit dem Import von Getränken nichts zu tun, weshalb ich die Frage nicht beantworten kann.
Aber Grundsätzlich ist es natürlich möglich.
Eine genauere Auskunft müßte die Industrie und Handelskammer geben können.
Gruß
Andreas Schwarz
Hallo,
tut mir leid.
ichweiss es nicht.
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk