Hallo zusammen!
Ich möchte gerne auf einer meiner Seiten den Inhalt einer anderen Seite laden lassen. (Nicht durch Frames)
Beispiel:
Bla bla
Bla bla und auf wiedersehen.
Danke für eventuelle Hilfe.
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne auf einer meiner Seiten den Inhalt einer anderen Seite laden lassen. (Nicht durch Frames)
Beispiel:
Bla bla
Bla bla und auf wiedersehen.
Danke für eventuelle Hilfe.
Hi !
Also ich würde dazu einen innenliegenden Frame nehmen.
Klappt wunderbar. Ansonsten gibt es glaube ich in HTML keine weitere Möglichkeit. Die Alternative wäre JavaScript.
Hier hast Du die Möglichkeit mit Layern zu arbeiten, ist vom Prinzip her ähnlich wie die Frames Methode. Es gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit, den Text einer HTML Seite auszulesen.
MfG
Gooze
Hi !
Also ich würde dazu einen innenliegenden Frame
nehmen.
iframe ist eigentlich ganz gut, wird nur von etwas älteren Netscape-Browsern nicht unterstützt.
Könnte man so was nicht vielleicht auch mit PHP oder CGI realisieren??
cu
Pfanni
Hallo,
Wenn die zusaetzliche Seite eine eigene Seite ist, deren Inhalt man selbst bestimmen kann, sind z. B. JavaScript [document.write()], oder PHP [include document.inc] moeglich.
Wenn es sich aber um eine komplette HTML-Seite handelt, waere eine Frame- oder Iframe-Loesung machbar.
Um die NS4 Einschraenkung zu umgehen, muesste man halt ein trickreiches Frameset konstruieren, etwa wenn die Seite in der Mitte erscheinen soll:
Dann kann auch NS4 damit umgehen.
Dieter